Was sind die besten Tipps, um ein 1er Abitur zu schaffen?

5 Antworten

Du schaffst ein so gutes Abitur nur, wenn schon extrem intelligent bist.

Davon bist du mit deinem Hauptschulabschluss und bereits 18 Jahren weit entfernt.

Für dich ist es erheblich sinnvoller, wenn du etwas machst, was du auch schaffen kannst. Sonst ist es nur frustrierend und bringt dir gar nichts.

Also sprich weiterhin mit dem Jobcenter und nehme diesen Rat auch an. Du willst doch auch mal Geld verdienen und nicht nur von Hartz4 leben, oder???

beim lernen gibt es 3 stufen, die jeweils immer pro stufe erfolgreicher sind als die vorherige:

1. thema lesen

2. thema schreiben

3. thema machen

und je intensiver du es machst, umso effektiver lernst du. das ist auch von lust und interesse am ziel abhängig. von alleine geht es nie, du musst eben die energie und den willen aufbringen, jede freie minute zu büffeln.

Der beste und wichtigste Tipp: Erstmal eine Schule wählen, wo ein 1 er Abi überhaupt möglich ist.

Heute wird man mit Einserabis übersät....

Die Frage ist, wie dein heutiger Schnitt ist und wie es dazu kam. Nicht jeder schafft ein Einserabi. Und dann gibt es eben Leute, die nichts tun und trotzdem ein Einserabi schreiben. Deshalb kann dir hier auch niemand ein Rezept geben....

Lernen und sich in der Schule einbringen. Auch mal Zusatzaufgaben abfordern oder freiwillige Präsentationen/ Vorträge halten.