Was sind die besten Studiomonitore bis 300€?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die gibt es nicht. Probier einige aus und wähle die, die dir am besten gefallen. Theoretisch kannst du auch auf logitech Lautsprechern abmischen. Du musst halt nur dein Equipment kennen. Dann weißt du, wo du genauer arbeiten musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loyor
06.02.2017, 22:28

sind eigentlich Studiomonitore zum ganz normalen Musik hören geeignet? das wäre eigentlich hauptsächlich meine Aktivität:D oder soll ich da stinknormale Hifi Boxen für nehmen?

0
Kommentar von Hoppeltoppeltz
06.02.2017, 22:30

Studio Monitore sind zum Abhören diverser Audioquellen geeignet. D.h. sie sind auf Aufnahmen, sowie deren Editing und Musikproduktion ausgelegt. Natürlich kann man damit auch Musik hören. da kommst du aber mit einer Hifi-Anlage billiger weg.

0
Kommentar von Loyor
06.02.2017, 22:46

mir wäre halt ein sehr klarer Sound mit auch viel Bass sehr sehr wichtig ... das ist mir der Preis am ehesten egal

0
Kommentar von Hoppeltoppeltz
06.02.2017, 22:53

Dann nimm eine Hifi-Anlage. Studio Monitore haben oft mehr Höhen und Mitten und nicht ganz so viel Bass.

0

ESI und KRK. Ich würde ESI empfehlen wobei ich die neuesten Modelle nicht kenne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loyor
06.02.2017, 22:28

sind eigentlich Studiomonitore zum ganz normalen Musik hören geeignet? das wäre eigentlich hauptsächlich meine Aktivität:D oder soll ich da stinknormale Hifi Boxen für nehmen?

0
Kommentar von Kickflip99
06.02.2017, 22:58

Also ich würde Studiomonitore empfehlen :) das ist ein großes und umstrittenes Thema aber meiner Meinung nach sind "HiFi" - Boxen völlig überteuert.
Die Idee ist ja, dass Studio-Boxen den Klang neutral abbilden und HiFi-Boxen den Klang immer gut klingend bzw perfekt abbilden, aber professionell gemixte und gemasterte Musik klingt auch über Studio-Boxen gut.

0
Kommentar von Kickflip99
06.02.2017, 23:01

Hab gerade mal deine vorherige Frage gelesen; hol dir krk oder esi und du wirst begeistert sein.

0

Was möchtest Du wissen?