Was sind die besten, schwierigsten und emotionalsten Klavierlieder?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

River flows in you.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennst du "Final Fantasy"? Der Komponist der Lieder, Nobuo Uemantsu, fährt irgendwie auf Klavier ab und schreibt einfach unmögliche Lieder. Darunter auch emotionale.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EpsilonXr 11.01.2016, 18:14

Ja kenne ich ^^

0
leonardo8040 11.01.2016, 18:17
@EpsilonXr

Heißt das, dass du seine Lieder spielst oder nicht spielen willst oder, dass du schonmal von ihm gehört hast.

Ich hoffe letzteres, sonst wäre ich beleidigt.

0

Oh, ich bin ein großer Fan von Chopin!!! Ich spiele zwar zur Zeit La Campanella (Liszt), aber später will ich die Ballade Nr.4 Op.52 oder die Nocturne Nr.1 Op.48 spielen. Meiner Meinung nach einer der tollsten Klavierkonzerte von Chopin! Sie sind seeeehr emotional und auch ziemlich anspruchsvoll. (Mir kommen jedenfalls immer die Tränen, wenn ich diese Stücke höre)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was mir am Klavier sehr gut gefällt, ist:

Bridge Over Troubled Water

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die fabelhafte Welt der Amelie. Ist zwar nicht grade das schwerste, aber man kann echt viel aus dem Lied machen (zB schneller/langsamer werden) :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

See you again von dem Film Fast&Furios 7 ist vielleicht nicht das allerschwerste Lied auf dem Klavier aber sehr schön und emotional

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Begebe dich zur Klassik und dein Leben ist neu bereichert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?