Was sind die besten Schmerztabletten nach Ziehen der Weisheitszähne?

8 Antworten

globuli sind voelliger bloedsinn! da kannst du genauso gut, will sagen sinnloserweise, zwei smarties lutschen. das einzige, das schmerzmittel der wahl, sind dolomo tag u. nacht-tabletten. dein zahnarzt verschreibt sie dir, wenn du danach fragst. ehrlich. die ratschlaege hier zum teil sind laienhaft und lachhaft

Ein guter Tip ist auch Hypercum C30 (Johanniskraut) homöopatische Globuli. Johanniskraut ist ein Mittel mit weitreichendem Wirkungsspektrum bei allem, was die Nerven angeht, so auch bei Schmerzen. In diesem Fall - wie ein Schmerzmittel - die Schmerzempfindung reduzierend. Vorteil: du hast die ganzen Nebenwirkungen der starken schuldmed. Schmerzmittel nicht. Ich bin ein totaler Fan dieses Mittels. Obwohl ich sonst nicht intensiv auf Hompöopathie reagiere, habe ich selbst damit Beinbruchschmerzen bestens überstanden und mein Freund ZahnwurzelOPschmerzen. (Bei ihm: 1. OP, Schmerzmittel, Kopfschmerzen, Unwohlsein, nicht leistungsfähig. 2. OP, Hypericum, sehr gut gefühlt.) Tip: probier zuerst die Globuli aus, wenn dir die Wirkung nicht reicht, dann kannst du immernoch die schulmed. Mittel nehmen. Einnahme: zuerst Arnica 1x vor der OP C30 1x nach der OP C30. (wenn nichts anderes beschrieben wird, sind immer ca. 4 Globuli eine gute Menge) Dann sobald die Schmerzen auftreten Hypericum C30. Zu Beginn, wenn es sehr stark ist, jede Stunde, sonst nach Bedarf und mit Tendenz zu 1x pro Tag zu kommen. Arnica kannst du auch wiederholen, wenn Blutung oder Bluterguss sehr stark sind. Aber: nicht "viel hilft viel", sondern leichte Impulse helfen den Körper anzuregen. Daher ruhig erstmal nehmen und abwarten und den Körper in Ruhe reagieren lassen. Viel Glück beim Zahnziehen!

Ob Dolormin oder Ibuprofen ist der Unterschied nicht groß. Man darf jedoch kein Aspirin oder ähnliches nehmen, da Aspirin das Blut verdünnt und die Wunde wieder aufgehen kann. Gruß

Aspirin und Alkohol .. Abstand?

Hallo !

Ich habe gerade leichte Kopf-Nacken Schmerzen und möchte die am besten los werden, da für heute eine Veranstaltung bevorsteht .. Nun die Frage

Ist Aspirin und Alkohol eine böse Mischung ?

Wenn ja .. in welchem Zeitabstand müsste ich sie nehmen ? Dürfte ich z.B JETZT ein Aspirin nehmen und in ca. 5 Stunden ein paar Gläser Wein, oder evtl. sogar etwas stärkeres trinken ?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie lange darf man Ibuprofen nehmen?

Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinen Zähnen und bin auch in Behandlung. Jetzt habe ich seit einigen Tagen starke Schmerzen in der rechten Wangenhälfte. Ein Zahn dort wird am 17. Januar gezogen und ich denke, dass der wohl der Übeltäter ist. Da ich allerdings schon des öfteren auf einmal entsetzliche Schmerzen hatte, die dann wanderten von links nach rechts, von oben nach unten und plötzlich wieder verschwanden, habe ich erst mal abgewartet. Dieser Schmerz geht jetzt nicht mehr weg. Ich nehme nun seit dem letzten Wochenende maximal 2 Dolormin extra (1 hat 400 mg Ibuprofen) über den Tag verteilt, immer eine halbe und lasse dazwischen 3 bis 4 Stunden Zeit. Damit komme ich ganz gut über die Runden, nur habe ich jetzt schon öfter gelesen, dass man Schmerzmittel maximal 3 bis 4 Tage nehmen darf und die sind ja jetzt um. Am Dienstag habe ich jetzt doch einen Zahnarzttermin. Darf ich mich mit den Schmerztabletten über das Wochenende retten oder sollte ich den Schmerz lieber aushalten, was echt höllisch ist. Eine leichte Übelkeit verspüre ich seit gestern auch, allerdings weiß ich nicht, ob von den Tabletten oder weil ich echt Angst wegen der langen Schmerztabletteneinnahme habe. Nehme sonst nie Schmerzmittel.

Vielen Dank für euren Rat im Voraus!

...zur Frage

UNERTRÄGLICHE zahnschmerzen... was tun?

Ich bin heute morgen aufgewacht und nichts war BIS ich die zähne geputzt hab. seither tut ein backenzahn furchtbar weh. ich habe um 5 uhr 2 ASS schmerztabletten zum auflösen genommen und es hat nichts gebracht, wirklich garnichts. vor einer stunde eine aspirin und immer noch bringt es nichts. ich hätte noch paracetamol. ich bin am rumheulen und halt es nicht aus. ich habe schon versucht den zahn heraus zu schlagen und es hat nicht geklappt. bin einfach nur noch verzweifelt. was kann ich tun? ich erinner mich nicht, dass ich schon mal solche schmerzen hatte. stirbt der zahn ab oder was ist das denn? wieviel paracetamol 500 darf ich nehmen? wieviel flüssigkeit dazu? gibt es hausmittel? =( bitte helfen es ist wochenende... kein zahnarzt :(

...zur Frage

Was ist der Unterscheid zwischen Ibuprofen und Ibu Lysin?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen Ibuprofen 400 mg und Ibu Lysin 684 mg liegt? Ibu Lysin 684mg enthält als Wirkstoff ebenfalls 400 mg Ibuprofen. Könnte es sein, dass dies das gleiche Medikament ist wie Dolormin etra? Das soll ja magenverträglicher sein als Ibuprofen...

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Habt Ihr eure Weisheitszähne ziehen lassen? Umfrage?

Hallo, Ich habe hier eine Umfrage: Hast du deine Weisheitszähne ziehen lassen oder nicht?Wenn ja mit wieviel Jahren?Ich wäre sehr froh wenn du dir kurz Zeit nehmen könntest. DANKE:)

...zur Frage

Weisheitszähne gezogen hab aber keine Schmerzen wieso?

Leute hab vor 2 Tagen die weisheitszähne raus ziehen lassen und ich hab irgendwie keine Schmerzen... ich kann auch essen aber kauen muss ich langsam warum aber? Die anderen haben davon voll Angst undso

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?