Was sind die besten rta's und rda's und rdta's? Wie lang hält ungefähr eine selbst Wicklung? Mesh oder normale coil Arten? Was ist besser?

1 Antwort

Hallo 007gamerYT

Das ist sehr schwierig zu beantworten. Der Markt ist mittlerweile so groß geworden, das man schnell dem Überblick verliert.

Eine normale Wicklung hält einige Monate oder Jahre. Aufwändige Clapton/Alien/Tiger und wie die alle heißen, bekommt man aber nur im kräftigen Ultraschallbad(USB) gereinigt, ein Dry/Wetburn reicht meistens nicht aus.

Mesh kann etwas tricky zu wickeln sein. Durch das dünne Drahtgewebe springen die "Coils" aber sehr schnell an. Das sehe ich als einzigen Vorteil. Das dünne Gewebe reinigt man auch am besten im USB.

Den Wotofo Profile finde ich recht nice, als Mesh RDA. Wenn es ein normaler Draht sein soll, iste Troll V2 mein Favorit.

Bei den normalen Tankverdampfern finde ich die Aromamizer-Familie sehr gut.

Besser ist das, was dir gefällt.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
5

Wie findest du die geekvape athena und vandy vape mesh und geekvape zeus rta?

0
35
@007gamerYT

naja.. die Athena ist ein Squonker, die ist 1. rein mechanisch und darum muss man da schon sehr genau wissen, was man tut,... und 2. ist die ein Squonker und macht eigentlich nur mit nem passenden Bottom-Feeder-RDA wirklich Sinn. Klar kann man da auch nen Tankverdampfer draufschrauben, aber rein für Tankverdampfer würd ich immer zu nem normalen regelbaren Akkuträger greifen :-)

0

Beißendes Gefühl beim zweiten mal Ansetzten zum dampfen?

Aj gude, Als erstes mein Gerät, Ijoy Maxo, LG HG2 4x und Ijoy Limitless XL. Folgendes problem: Am Anfang dampfte ich den mitgelieferten Coil auf 90w, nun kaum Geschmack etc, dann aber wollte ich mal Erfahrungen mit selberwickeln sammeln und verwendet den singelwicklung der auch in der Verpackung gewesen ist. Beim Ausflügen ist mir aufgefallen, dass die Wicklung vom Werk nicht gleichmäßig glüht, schenkte aber keine weitere Beachtung und präparierte die Wicklung mit der Watte die auch in der Verdampferverpackung dabei war. Alles kein Thema, dampft gut und schmeckt 20% besser bzw. Intensiver als der coil. Dampfe auf 40w bei 0,29ohm und 3,40 Volt. Was mir aber direkt aufgefallen ist und was das eigentliche Problem ist, dass nach dem ersten Zug während des absetzten, dampft die Wicklung leicht nach, dass heißt es steigt noch leichter Dampf auf sehr wenig, bis es komplett abkühlt. Aber wenn ich direkt zum zweiten Zug ansetzte hab ich so einen beißendes Gefühl im Hals für ne halbe Sekunde aber dann ist es auch schon wieder weg. Das was da nachdampft, kommt mir sehr komisch vor. Warte ich ab nach dem ersten Zug bis nix mehr nachdampft, dann alles kein Thema beim zweiten Zug. Kennt jemand daß Problem und ist das normal?

...zur Frage

Kangertech Dripbox RBDTA?

Jo leude,

Mir ist letztens mal so aufgefallen, das die Kangertech Dripbox technisch gesehen ja eine RBDTA ist. Weil:

R = Rebuildable

B = Base

D = Dripping

T = Tank

A = Atomizer

und sie hat ja im das prinzip alles, sie rebuildable, man kann die base rausschrauben und tauschen, man kann sie tröpfeln, sie hat einen Tank (Bottom feeder system) und sie ist ein Verdampfer.

Wie seht ihr das?

MFG

...zur Frage

Welcher Rta oder Rda?

Guten Tag,

vorab möchte ich sagen dass es die letzte Frage ist bezüglich dem Verdampfer. Nun nach langem Nachdenken bin ich zu dem Entschluss gekommen selber zu Wickeln und auf einen fertig Coil zu verzichten. Nun da ich ja gerne auf Große Wolken stehe und der Geschmack nicht im Vordergrund stehen muss, möchte ich Wissen ob nicht ein RDA besser für Große Wolken geeignet wäre. Persöhnlich gefiehl mir der Uwell Fancier und der Crius Rda. Bei den RTA's würde mich der Blitzen ansprechen dennoch hat er ein Postless Deck und ich weiß nicht ob er für mich Anfänger geeignet wäre. Außerdem gefiehl mir der Zeus, Crown 3, Manta. Was meint ihr?

...zur Frage

IStick Pico mit Melo3 Mini, welcher Coil kaufen? 0,3 oder 0,5 Ohm?

Wer kann einer Anfängerin mit einem IStickPico vielleicht erklären, wo der Unterschied zwischen einem 0,3 Ohm Coil und 0,5 Ohm Coil ist und welchen ich am besten als Ersatz kaufe?

Ich habe die IStick Pico mit Melo3 Mini und rauche meistens auf 20 Watt und eher süße Aromen, falls das wichtig ist. Nikotinfrei.

Über kurz oder lang muss ich die ja mal wechseln und weiß nicht so recht, was denn nun besser ist.

...zur Frage

Wie lang hält die Bräune vom Urlaub?

Weiß jemand wie lange die Bräune vom Urlaub so ungefähr hält? Und hängt das auch vom Urlaubsort ab oder ist das unwichtig?

...zur Frage

Wie lang hält eine Lavalampe?

Nach welcher Zeit wird eine Lavalampe ungefähr trüb und was kann man tun um die Lebenserwartung zu erhöhen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?