Was sind die Besten Romanen,die von deutschen geschrieben?

4 Antworten

Probiere es mal mit Corpus Delicti von Juli Zeh. Das ist ein wirklich spannender, künstlerischer aber sehr schnell zu lesender, distophischer Roman. Auch falls du noch nicht alles verstehst, kannst du die Handlung sicher nachvollziehen:)

Falls du eher Krimis oder Thriller magst, kann ich dir auch Romane von Sebastian Fitzek empfehlen. Mit Passagier 23 lässt sich ganz gut anfangen.

Der grüne Heinrich von Gottfried Keller.

Krabat von Ottfried Preußler.

Der Zauberberg von Thomas Mann.

Die Blechtrommel von Günther Grass.

Für welche Art Romane interessierst du dich?

Historische Romane?

Romane, die in der Gegenwart spielen?

Thema: Abenteuer? Liebe? Biographie? Literarisch anspruchsvolle Romane ?

Klassiker? (also ältere Romane)

Ich würde sagen,alle aber ich bevorzuge Liebe und historische

0
@Bahozi

Ein Buch, das ich wirklich toll finde (auch nach vielen Jahren erneut):

Von Herman Hesse: Narziß und Goldmund.

Die Geschichte ist im ausgehenden Mittelalter zeitlich angesiedelt und der Roman zeigt die unterschiedliche Enwicklung zweier Männer, die mal Jugendfreunde waren.
Ein Meisterwerk!

0

Mit welchem Roman von Stephen King beginnen?

Hallo,

ich möchte gerne beginnen, Stephen King zu lesen. Allerdings hat er ja eine Fülle an Romanen geschrieben. Gibt es eine Art Grundregel mit welchem Roman oder welcher Auswahl von Romanen man beginnen sollte? Bauen sie inhaltlich aufeinander auf? Welcher Roman ist der wohl typischste Stephen King Roman?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kann man 2 Sprachen perfekt sprechen

Hallo,

kann ein Mensch Seine Muttersprache und eine andere Sprache perfekt sprechen können? In meiner Gegend sprechen die Polen, die nicht so gut polnisch sprechen können, besser Deutsch. Z.B ich kann besser polnisch sprechen und habe deswegen schwierigkeiten mit der deutschen Sprache. Obwohl es manche Ausnahmen gibt, ist es generell immer so nach meiner Beobachtungen. Wer man eine Sprache nicht immer benutzt, kann man sie auch nicht perfekt sprechen. Da meine Eltern selber sehr schlecht Deutsch können spreche ich mit ihnen auch immer Polnisch und deswegen wurde mein Deutsch auch nie gut, obwohl ich hier in Deutschland geboren bin.

...zur Frage

Gehabt habe, gehabt hatte oder einfach hatte?

Hallo, Leute! Ich versuche mit der deutschen Sprache irgendwie richtig umzugehen. Ich scheitere fast immer :D, deswegen will ich die Kleinigkeiten der deutschen Sprache nachvollziehen. Also, meine Situation: Ich sehe leider keinen Unterschied zwischen Perfekt und Plusquamperfekt. Ich verstehe, dass die Handlung zuerst in Plusquamperfekt passiert und dann in Perfekt. Okay. Z.B. folgender Satz: "Der erste Visumsantrag ist fehlgeschlagen, weil ich Probleme mit der Eröffnung des Sperrkontos bei der Deutschen Bank gehabt habe oder hatte oder gehabt hatte? Wie ich immer gelernt habe, sollte es überhaupt hier "habe" sein :D in diesem Fall ergibt es aber keinen Sinn. Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, wie das alles funktioniert. Könnte jemand mir erklären? Oder gibt es hier denjenigen, der auch wie ich gerade am Erlernen der deutschen Sprache ist und so wie eine Tabelle mit einer guten Erklärung dieses Themas mitteilen kann?

...zur Frage

Wie kann ich meinen CH-Akzent verlieren?

Wie lernt man am Besten die deutsche Sprache ohne Akzent auszusprechen, wenn man diese zwar schon perfekt kann, aber immer einen CH-Akzent hört...?? :-o Woran hört ihr Deutschen am Besten den Akzent heraus und wie muss ich meine Aussprache ändern?

...zur Frage

Intelligente, sarkastische, melancholische Roman?

Hallo zusammen!

Also ich bin auf der Suche nach'n paar bestimmten Romanen... und zwar suche ich intelligente Romane mit einer depressiven Grundstimmung, die aber dennoch sarkastisch und witzig sind. z.B sowas, wo der Protagonist alle verachtet und dies auf eine sehr amüsante Art und Weise zum Ausdruck bringt. "Der Fänger im Roggen" hat mich sehr beeindruckt, obwohl ich Klassiker nicht so oft lese

...zur Frage

Was nützt einem Menschen das Lesen von Romanen?

Was bringt einem Menschen das Lesen von Roman Buecher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?