Was sind die besten Horrorfilme eurer Meinung?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

"Der Mieter", weil er den Zuschauer auf Augenhöhe mit einem Mann bringt, der zunehmend dem Wahnsinn verfällt. Dadurch entsteht ein ganz eigener beklemmender Horror. "Wenn die Gondeln Trauer tragen" ist auch so ein klassisches Meisterstück, weil ich die ganze Zeit ein mulmiges Gefühl hatte, ohne genau zu wissen wieso. Ich mag diese subtile Art von Horror lieber als diese In your Face-Momente. Grundsätzlich schaue ich aber eigentlich gar meine Horrorfilme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmmm.

  • Shining
  • Zimmer 1408
  • The Ring
  • Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast
  • Scream Reihe
  • Freddy vs. Jason
  • Final Destination 1
  • Wrong Turn 1
  • Hostel 1,2
  • Touristas
  • Orphan - Das Waisenkind
  • Der weiße Hai

Warum? Keine Ahnung :D.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zimmer 1408 sowie Shining fallen mir da immmer sofort ein. Das sind Filme die eine dichte Atmosphäre haben. Stephen King`s Der Nebel gehört auch in diese Kategorie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Shining (1980), weil es stilistisch bezüglich Kamera, Set und Symbolik der beste und umfangreichste Horrorfilm aller Zeiten ist.
  • Psycho (1960), weil es ein gewagter Film mit guter Story und einem klasse Twist ist, noch dazu die legendärste Mordszene der Filmgeschichte.
  • The Innocents (Schloß des Schreckens) (1963), weil der Film in seiner offensichtlichen Handlung als gruseliger Geisterfilm sehr gut funktioniert, aber auch in seiner alternativen Interpretation in einer ganz anderen Richtung hoch interessant ist.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auch so ein bisschen darauf an, auf was für Horrorfilme du hinauswillst, eher auf Splatter oder Psycho?

Find Psycho-Horrorfilme mit Story am besten, z.B. "The Woman in Black (Die Frau in Schwarz), sehr gute Story, teils etwas langatmig, aber sehr gute Schockeffekte meiner Meinung nach.

Außerdem gefiel mir noch Sinister sehr gut (der erste Teil).

Einer den ich auch echt gruselig finde, war "The Descent - Abgrund des Grauens".

Sowas wie Paranormal Activity und viele anderen Horrorfilme kann man echt in die Tonne treten, außer man lässt sich schnell erschrecken


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drainage
05.03.2017, 14:50

Paranormal Activity zu kritisieren, aber so Jumpscarefestivals wie Sinister und Woman in Black als gut anzupreisen, finde ich... interessant...

0

Hallo babaHaft439,

Also ich fand "The Ring" ziemlich heftig.
Diese asiatischen Kinder mit Ihren pechscharzen Augen können einem echt Angst machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

EXORZIST (Teil 1) richtig gruselig, ja fast schon eklig ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

The Fog - Nebel des Grauens

Es

Der Exorzist

Shining

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Misery.

Stephen Kings Es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde conjuring 1+2 Gut
Die descent finde ich auch echt geil gemacht ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?