Was sind die besten Filmbesetzungen?
Es gibt einfach filme wo die Schauspieler die Charaktere sind
ironman - robert downhey junior
deadpool - Ryan Renolds
Homelander - Anthony Star
wer fällt euch noch so ein
6 Antworten
Ich finde, folgende Schauspieler können JEDE Rolle so spielen, als gäbe es gar keine andere Wahl.
Sie SIND diese Rolle, egal ob Liebhaber, Nazi oder Käsebrötchen....zb.
- Michael Caine
- Jack Nicholson
- Willem Dafoe
- Robert De Niro
- Tom Hanks
- Alan Rickman
- Mads Mikkelsen
- Jeff Bridges
- Robin Williams
- Meryl Streep
- Gary Oldman
- Christoph Waltz
- Helena Bonham-Carter
- Helen Mirren
- John Malkovich
- Leonardo DiCaprio
- Vincent D'Onofrio
- Morgen Freeman
- Samuel L. Jackson .....uem.
Es gibt noch einige mehr....und natürlich gibt es mit jedem Einzelnen auch Filme, die aus diversen Gründen weniger gelungen sind....
....die Antwort ist vielleicht auch ein klitzekleines Bisschen an der eigentlichen Frage vorbei, aber für mich macht sie an dieser Stelle absolut Sinn 😉
Und um dem Ganzen noch das Krönchen aufzusetzen .... hier noch ein "King-Insider":
CLINT EASTWOOD als Roland Deschain......wäre die einzig perfekte Besetzung für JEDES (weitere) Vorhaben, den DARK TOWER Zyklus von Stephen King in irgendeiner Form filmisch umzusetzen.
MfG WoT 🎈
Batman - Christian Bale
Rambo - Sylvester Stallone
Superman - Henry Cavill
Captain America - Chris Evans
The Equalizer - Denzel Washington
Hab noch vergessen, Ralph Maccio bei Cobra Kai / Karate Kid😅😅 Oder Neil Patrick Harris für Barney Stinson....oder Jeffrey Dean Morgan als Negan😅😅😅
Coté de Pablo als Ziva David in der Serie NCIS
Hugh Jackman als Wolverine, bei der Rollenbesetzung hätte man sehr viel falsch machen können, aber Jackman war perfekt. Überhaupt achtet man bei Comicverfilmungen meistens sehr auf passende Besetzungen. Der einzige totale Flop war Robert Pattinson, der Schönling aus den Vampirfilmen, als Batman, diesem Hänfling hat man absolut nicht abgenommen daß er in der schweren Batman-Montur noch 5 Typen gleichzeitig verdreschen kann.
Christoph Waltz natürlich, der ist in jedem Film ein Original.
Harrison Ford, Han Solo und Indiana Jones. Ich schätze daß er für die Rolle des Han Solo engagiert wurde, lag an seinem berühmten schiefen Grinsen, perfekt für einen Weltraumganoven.
Ein Schauspieler kann immer nur so gut spielen wie es im Drehbuch steht, was normalerweise der Regisseur macht, diese finde ich deutlich wichtiger. Aber um deine Frage zu beantworten:
Christoph Waltz als Hans Landa in Inglourious Basterds und als der Doctor in Django
👍Waltz ist ein fabelhafter Schauspieler, der deutlich besser ist, als es der / ein Regisseur ihm gebieten könnte
Seine genialen Rollen gehen meiner Meinung nach auf seine Kappe, nicht die des Regisseurs
Nein. Da Tarantino die Rolle geschrieben hat geht es mindestens genau so auf seine Kappe.
Mir fällt nur Jonny Depp als Jack Sparrow ein wo man wirklich sagen kann, dass geht auf seine Kappe. Da Depp die Rolle selber geschrieben hat
Dafür hätte Waltz jedoch die Rolle auch geschrieben haben müsste, doch dies hatte in beiden Filmen wo er einen Oscar bekommen hat Quentin Tarantino gemacht. Waltz befolgt nur Befehle von Tarantino, auch wenn er diese Befehle äußerst gut umsetzt. Vielleicht sogar manchmal besser als der Befehl, jedoch kann man nicht sagen das diese genialen Rollen auf die Kappe von ihm gehen und nicht auf die von dem der sie geschrieben hat: Jeweils Quentin Tarantino.
Wie gesagt kann man maximal sagen 60% Tarantino und 40% Waltz
Terminator Arnold Schwarzenegger