Was sind die bestbezahltesten Ausbildungsberufe ohne Abitur?

1 Antwort

In Kunst Abitur anstatt in Biologie?

Hallo Community ich besuche momentan die elfte Klasse auf einem Gymnasium in Bayern ich habe nur ein naturwissenschaftliches Fach, und zwar Biologie. Zudem 2 sprachen wo ich in einer abitur mache.

nun meine frage kann ich in kunst abitur machen anstatt in biologie? weil ich gehört habe dass kunst anscheinend auch als naturwissenschaft zählt

...zur Frage

Duales Abitur in Hamburg - Abitur und gleichzeitig eine Ausbildung?

Zur Zeit besuche die 11. Klasse einer gymnasialen Oberstufe auf einer Stadtteilschule. Mein Traumberuf ist es Chirurgin zu werden bzw. allgemein im Medizinischem Bereich zu arbeiten. Würde gerne nebenbei eine Ausbildung als Krankenpflegerin machen. Ist so etwas möglich`?

Ich lebe in Hamburg und werde im August 2014, 18 Jahre alt.

...zur Frage

Könnte jemand für mich Korrigieren und vielleicht Tipps geben?

Sehr geehrte Damen und Herren,

über ihre Internetseite [... ] bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung als Steuerfachangestellter ab dem Xx.Xx. 2018 in Ihrem Unternehmen.

Für die Ausbildung zum Steuerfachangestellten habe ich mich entschieden, um meine Stärken im wirtschaftlichen Bereich mit meiner Freude an analytischen Tätigkeiten zu verbinden.
Der Beruf des Steuerfachangestellten interessiert mich zudem, da neben der Schreibtischarbeit auch der Kontakt zum Kunden wichtig ist.

Zurzeit besuche ich die elfte Klasse der Gemeinschaftsschule .. , welche ich diesen Sommer verlassen werde. Nach langer Überlegung habe ich mich entschieden, einen anderen Weg zu gehen und eine Ausbildung zu machen.

Ihre Steuerberatungsgesellschaft ist für mich als Auszubildender besonders attraktiv, da Sie neben flexiblen Arbeitszeiten spannende Schwerpunkte anbieten und Kunden einer interessanten Branche haben. Die Größe Ihrer Gesellschaft kann mir außerdem die Chance bieten, mit vielen Kollegen in unterschiedlichen Abteilungen zusammenzuarbeiten.

Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Vom Berufskolleg aufs Gymnasium fürs Abitur?

Liebe Comunity,

ich habe folgendes Problem: undzwar besuche ich zurzeit ein Berufskolleg und bin im ersten Jahr. Jetzt möchte ich einen anderen Weg einschlagen, da mir der Schwerpunkt nicht gefällt. Ich würde gerne Abitur machen, jedoch fehlt mir bei meiner mittleren Reife die Qualifikation. Heißt das, ich muss in die Klasse 10 der Realschule oder kann ich in die Klasse 10 des Gymnasiums und meine Quali erwerben? Geht das? Oder kann ich auf eine Gesamtschule wechseln? Ich kenne mich leider nicht aus, deswegen würde ich mich sehr auf eure Antworten freuen.

...zur Frage

Wie soll mein Leben weitergehen (Schule, Ausbildung, etc.)?

Hallo

ich bin 18 Jahre alt und gehe aktuell in die 10. Klasse eines Gymnasiums in NRW. Ich wiederhole die 10 Klasse aktuell (bzw. zum 3. mal weil ich von einer Realschule gekommen bin). Ich werde nach diesem Schuljahr mit der Schule aufhören und dann das externe Abitur versuchen. Doch ich weiß nicht ob ich dieses Schuljahr schaffe. Ich werde in Spanisch eine 5 bekommen und in Bio entweder eine 5 oder eine 6. Ich bin nicht dumm und interessiere mich für viele Sachen, die auch eigentlich in der Schule vorkommen. Nur ich finde das Konzept der Schule, wie sie in NRW bzw. Deutschland angewandt wird komplett schlecht und nicht gerade effizient. Ich würde gerne auf eine Schule gehen die mich nicht zwingt unnötiges Wissen in mich rein zu stopfen und dann nach dem nächsten Test/Klausur/Abitur es zu vergessen. Außerdem hat mein Geschichtslehrer gesagt, dass ich nach dem ich aufs Gymnasium gewechselt habe automatisch meinen Realschulabschluss verliere, weil ich ja wieder die 10 Klasse besuche. Jetzt habe ich Sau viel Angst, dass ich nach diesem Schuljahr ohne Realschulabschluss dastehe und nicht das externe Abitur machen kann. Mir ist selber bewusst, welche Wichtigkeit das Abitur hat, da es immer mehr Standart wird. Ich selber werde wahrscheinlich nach diesem Schuljahr viel reisen und Pratika machen, da sich dies gut auf einem Lebenslauf macht und ich wahrscheinlich geistig sterben würde wenn ich nur alleine Zuhause herumsitzen würde.

Deshalb sind meine Fragen: Werde ich meinen Realschulabschluss behalten, gibt es (ggf. im Ausland) Schulen die mir relativ freie Hand lassen und mir auch Abitur/gleichwertigen Ausländischen Abschluss ermöglichen und falls es alles scheitert es noch irgendwelche Möglichkeiten zum Abitur bzw. zuerst dem Realschulabschluss gibt oder andere Alternativen gibt.

...zur Frage

Berufe die ich mit einem Realschulabschluss ausüben kann (ca. 2300€ Einstieg)?

Hey,

Ich besuche gerade die 9te Klasse einer Realschule in Hamburg. Die 8te habe ich mit einem Durchschnitt von 1,9 abgeschlossen.

Ich mache mir gerade über meine Zukunft Gedanken. Gibt es Ausbildungsberufe die nach der Ausbildung mit ca. 2300-2600 € Brutto bezahlt werden und wofür ich nur den Realschulabschluss brauche?

Könntet ihr mir vielleicht einige Berufe auflisten?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?