was sind die Besonderheiten Frankreichs?

7 Antworten

Frankreich muss man/frau lieben um es zu entdecken, zu verstehen.Das wahre Frankreich ist die Province, das sind die vielen Departements wo man auf den Plätzen Boule spielt.
Das ganze Dorf sich mit Freunden auf dem Platz zu einem Aioli trifft, die Bals public. Wer dieses Land auf einen Eifelturm reduziert wird es nie erfahren. In meinen 30 Jahren Frankreich bin ich nie auf dem Turm gewesen, ich bin ja auch kein Tourist.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Worauf willst du hinaus? Meinst du z. B. Sehenswürdigkeiten oder Unterschiede im Vergleich zu Deutschland bzgl. Politik, Gesellschaft, Recht, ...?

sehenwürdingkeiten

0
@96Emre52

Pont d'Avignon, Louvre, l'Arc de Triomphe, Nôtre Dame, Sacre Coeur, die Kathedrale von Reims, ...

0

eine "ordentliche" ess-und trinkkultur in der man auch in der heruntergekommensten fernfahrerkneipe sehr gut bedient und verköstigt wird. menschen, die sich beim lebensmitteleinkauf zeit nehmen und nur wenige fertigprodukte in ihre einkaufswagen räumen. autofahrer für die ihre blechkiste kein "heiligtum" ist. eine mir zwar weitgehend unverständliche, aber wohlklingende sprache.

Was möchtest Du wissen?