Was sind die "beliebtesten" Drogen in Deutschland?

7 Antworten

Neben den legalen Drogen wie Alkohol, Tabak etc. würde ich auf jeden Fall Cannabis dazuzählen. Außerdem noch Amphetamin (Speed), Kokain und MDMA (Ecstasy).

Psychedelika wie LSD oder Magic Mushrooms eher seltener, da sie nicht wirklich alltags- oder partytauglich sind.

Eventuell noch Lachgas oder Codein.. Ersteres ist allerdings eher ein Partygag, und Letzteres erfährt durch einige (Musik)szenen zusehends mehr Beliebtheit, ist aber noch lange nicht so weit verbreitet wie die oben genannten Substanzen.

hört sich ja fast so an als würden die deutschen lieber party machen als eine bewusstseinserweiterung zu suchen ^^

0
@Psyconautilus

@Psyconautilus ist doch auch so oder? ^^ Ich glaub es sind die wenigsten die aus solchen Gründen Drogen nehmen.

1
@OnkelJibbeto

ja wer hatt schon was gegen ne gute Party ^^ aber wenn man kein Bewusstsein hatt ist man ein zombie und wer will schon auf ne party mit lauter zombies ???

0
@Psyconautilus

klar bewusstseinserweiterung ist eine nice sache, aber ich glaube der Quoten Drogennehmer sieht das anders

1

De Beliebtesten legalen Drogen sind Koffein, Alkohol und Tabak.

Wenn es um illegale Drogen geht wird der Markt weltweit von Cannabis beherrscht meist in Form von Gras geraucht in Joints bzw. Blunts. Auch beliebt sind MDMA (Ecstacy) und alle Drogen über die du auch in den anderen Antworten lesen kannst.

Cannabis, Hasch, XTC/ketamine und kokain, Würd ich mal sagen.

Beim Feiern vor allem XTC, koks kommt dann bei den etwas älteren

war Hitler ein Drogen Junkie?

war Hitler ein Drogen Junkie? wieso wurde er dann icht bestraft? drogen sind in deutschland verboten,........

...zur Frage

Was sind die eurer Meinung nach besten (Legalen) Drogen?

Hallo,

Jaja Drogen sind schlimm (mimimi). Ich würde einfach mal gerne Wissen was die beliebtesten Legalen Rauschmittel in der Gutefrage Community sind. Ich beziehe mich auf Legal-Highs oder auf Hustensaft oder meinetwegen auch auf das schnüffeln von Edding oder Kleber.

Also ich mag Dextromethorphan ziemlich gerne.

Kennt ihr gute Legal Highs in z.b. Liquid Form ?

Danke an jeden der antwortet. MfG

Zusatz: Ich beziehe mich lediglich auf Legale Drogen bzw. Stoffe die Grundsätzlich Legal sind. Solange ich außerdem nicht zum Konsum oder Handel anstifte und mich an legale Mittel halte. Verstoße ich weder gegen geltende Gesetze noch gegen GuteFrage Richtlinien. Ich möchte bitte keine unnötigen Belehrungen zu Medizin oder Recht haben. Danke im voraus.

...zur Frage

Wie viele Drogen gibt es auf der Erde?

Wie viele Drogen ( illegalen, legalen) Drogen gibt es eigentlich auf der Welt??? Ich bräucht einfach nur eine Zahl...

...zur Frage

Drogen und antidepressiva?

Hallo,

Ich frage das nur aus Interesse.

Welche Drogen sind "OK" (natürlich sind Drogen generell nicht ok aber halt im Vergleich) mit antidepressiva da zb ecstasy mit antidepressiva leicht zum Tod führen kann.

Lg

...zur Frage

Legale Drogen liste

welche legalen drogen giebt es die auch wirklich was bewirken muss nicht viel sein nur legal und alc und tabacc kenn ich schon

...zur Frage

Legale Drogen Zu den legalen Drogen gehören Alkohol, Medikamente, kaffee , Nikotin und Lachgas. Aber auch diese Drogen können sehr gefährlich sein?

Aber warum sind sie dennoch Legal?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?