Was sind die beliebtesten Aquarium Fische / Zierfische?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

am sinnvollsten wird es sein, wenn du zuerst die Wasserwerte, die bei dir aus der Leitung kommen, bei deinen Wasserwerken in Erfahrung bringst. Nicht alle Fische kommen mit jedem Wasser klar. Es gibt Fische für sehr weiches Wasser und Fische für sehr hartes Wasser. Du solltest daher die Fische nicht danach aussuchen, welches die schönsten (das empfindet ohnehin jeder anders) und beliebtesten sind, sondern danach, welches Wasser bei euch vorhanden ist.

Zudem ist auch die Größe des zukünftigen AQ von großer Bedeutung, denn du kannst noch lange nicht alle Fische in jedes AQ packen.

Wenn du dann deine Wasserwerte kennst und weißt, wie groß das AQ werden soll, dass könntest du auf die Seite www.aquariumguide.de schauen. Dort kannst du dir dann nach Wasser und Größe die passenden Fische vorschlagen lassen und danach aussuchen, was dir gefällt.

Die wichtigsten Dinge, die es weiterhin beim Beginn eines neuen AQ zu beachten gibt, kannst du dort auch gut nachlesen.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also für mich geht nichts gegenüber Meerwasserfische...

Von den Farben etc her wirst du kaum schönere finden , allerdings musste da ein wenig mehr Arbeit und vorallem Geld investieren! Aber machbar ist das auch als Aquarienanfänger...

hier eine kleine Auswahl der Standartfische im Handel:

Gramma loreto

Amphiprion Ocellaris

Zebrasoma flavescens

Pterosynchiropus splendidus

Centropyge acanthops

Centropyge loricula

einfach nach googlen und auf Bilder klicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Auratus
04.10.2011, 00:01

futter fressen die fast alle ( bis auf den Leierfisch ) , Frost , Flocken , Algen ( also sprich alles was der Zooladen hergibt. Oder auch so Sachen wie Gurken , Karotten , Bananen , Zitronen , Paprika etc

Bei weiterem Interesse guckst du unter www.mathgame.de/RiffMain.htm die PDF´s an...

0

Auf schnelle Art:

Neons

Platys

Guppys

Mollys

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scalare ,Guppys,Black Mollys,Neons,Schleierschwänze,Schwertträger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?