Was sind die bekanntesten Zauberer aus Filmen und Büchern?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

  • Gandalf der Graue, bzw. Gandalf der Weisse
  • Eig. alle Hauptcharaktere aus Harry Potter (Professor Dumbledor; Severus Snapes; Harry Potter; Ronald Wesley; Hermine Granger; Nevil Longbottom; usw.)
  • Der Zauberer von Oz (hat einen eigenen Film/Geschichte)
  • Merlin (König Arthur)
  • Gargamel (Schlümpfe)
  • usw. sie fallen mir nur nicht direkt ein.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, das ist jetzt vielleicht etwas kontrovers und es ist auch nicht meine Ansicht, aber ich würde sagen, dass einer der berühmtesten Zauberer in literarischen Werken Jesus ist. Er kann über Wasser laufen, Fisch und Brot vermehren, Tote wiederbeleben, Unheilbar Kranke heilen, Wasser in Bier verwandeln. ...und in Wein, von den Toten wieder auferstehen...Ey oder die Story, wo er alleine in die Wüste ging und ihm dort der Teufel begegnete. ...und dann haben sie so miteinander gekämpft. Also man kann Jesus, wenn man jetzt nicht glauben will, dass er der Sohn Gottes ist, zumindest als philantropischen Zauberer definieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde anfangen mit Harry Potter, ich denke den kennt jeder. Dann gibts noch Merlin, die Hexe von Oz ( Ja auch Hexen bedienen sich der Zauberei ) , Die böse Hexe aus Snowwhite, Maleficent, Gandalf aus Herr der Ringenicht zu vergessen . :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xo0ox
11.03.2016, 10:14

Garagamel (Schlümpfe) und wenn wir schon Hexen dazu zählen, dann bestimmt auch Bibi Blocksberg.

1

Mir fällt auf das Radagast und Saruman nicht aufgezählt wurden. Sonst sind die meister bei den anderen Antworten aufgezählt. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Merlin / Harry Potter / Albus Dumbledore / Severus Snape / Gandalf /

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Merlin und  Harry Potter würde ich sagen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Harry Potter, Gandalf, Merlin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist mit Kinderfiguren? Hexe Lilly, Bibi Blocksberg... Und beim Räuber Hotzenplotz gabs doch auch nen Zauberer mit so einem komischen Namen... xD

Skulduggery Pleasant ist auch "relativ" bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Merlin, Gandalf der Graue, Albus Dumbledore, Harry Potter.

Denke die 4 dürfte jeder kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?