Was sind die bekanntesten werke von Piotr llitch Tchaikovsky?

3 Antworten

Die bekannten Ballette hast du schon geschrieben bekommen, aber auch das Klavierkonzert Nr 1 in  b-Moll und die Sinfonie Nr. 6 „Pathétique“ in h-Moll sind sehr bekannt.

Nussknacker, Schwanensee, Dornröschen

Ich glaub Peter und der wolf

Das ist von Sergiej Prokovjew

0

Die bekanntesten Werke von Shakespeare?

Ich mache gerade einen Steckbrief zu Shakespeare und wollte gerne nur so 4-5 der bekanntesten Werke aufschreiben. Welche wären das denn? So spontan fällt mir Romeo und Julia, Hamlet, Macbeth, Othello und vielleicht ein Sommernachtstraum ein. Sind das so die bekanntesten oder was würdet ihr sagen?

...zur Frage

Welche Bedeutung trägt Mozart?

Wegen schulischen Gründen würde ich gerne wissen,welche Bedeutung Wolfgang Amadeus Mozart hat.

Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Bela Bartok - bekanntesten werke?!

ich bräuchte von bela bartok die wichtigsten werke. ( 5st. oder so :) ) danke (:

...zur Frage

Wie wird das geschrieben(Mit oder ohne Komma)?

  1. In dieser Zeit entstehen einige seiner bekanntesten Werke, wie „Das Göttliche“.
  2. In dieser Zeit entstehen einige seiner bekanntesten Werke wie „Das Göttliche“.

Mit oder ohne Komma oder wie wird das geschrieben?

...zur Frage

Bekanntesten Werke von Bedrich Smetana?

Ich suche Werke von Smetana. Im Internet finde ich jedoch nur unendlich lange Listen von irgendwelchen Stücken. Ich möchte aber nur wissen welche so seine bekanntesten Werke sind.

...zur Frage

Welche sind Berlioz`s bekanntesten Werke?

Hallo, ich mache bald eine Präsentation in Musik über den Künstler Hector Berlioz. Da dieser ja jede menge an Stücken verfasst hat wollte ich nun wissen welche davon wohl die bekanntesten und wichtigsten sind und ob die Werke von Berlioz irgendwelche Merkmale oder Eigenschaften haben?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?