Was sind die bekanntesten Magier/Zauberer/Druiden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekanntheit kann ich schlecht einschätzen, aber ...

Zauberer:
- Gandals, Saruman und Konsorten aus dem Herrn der Ringe - niedere Götter (öh, Spoiler?)
- Dumbledore und alle anderen Zauberer aus Harry Potter - vom Schüler bis zum Zaubereiminister alles dabei
- Der Zauberer von Oz aus dem gleichnamigen Buch - Rang: Diktator, wenn du das Musical Wicked fragst ...
- Zeddicus Zul Zorander aus dem Schwert der Wahrheit / Legend of the Seeker - Zauberer der ersten Ordnung und der hat auch ein paar Kollegen im angebot, gerade in den Büchern
-Gabria und einige ihrer Kollegen aus der Letzten Zauberin - hab das Rangsystem gerade nicht mehr im Kopf

Druiden:
-Atticus O'Sullivan - unsterblicher (und lange Zeit letzter) Druide aus den Iron Druid Chronicals
-Seine Schülerin, deren irischen Namen ich beim besten Willen nicht richtig schreiben kann

Magier:
- Akkarin, Sonea und alle anderen aus der Gilde der schwarzen Magier, Ränge vom Novizen bis hin zum König alles dabei
- Eragon, die Elfen und ein paar Menschen aus der Eragon-Reihe - wieder alle möglichen Ränge
- So ziemlich jeder Charakter, der in den Schwarzen Juwelen vorkommt - vom Blutsmann/Blutsfrau bis zur Königin
- Belgarath, Polgara, Garion und viele mehr in der Belgarion-Saga - keine Ahnung mehr, wie die Ränge waren
- Althalus - Liebling der Göttin Dweia aus dem Buch Althalus
- Aes Sedai und Rands verrückte Magier (die Ashaman, oder so?) im Rad der Zeit - alles an Rängen von der Novizin bis zum König der Welt

So, das wäre jetzt das, was mir so spontan in den Sinn kommt ...

Du hast Miraculix vergessen. Schäm dich!

0
@ralphdieter

Schande über mein Haupt dafür, dass ich Miraculix vergessen habe :(
Aber Catweasel ist in meiner Generation so gut wie gar nicht bekannt, das mir der durch die Lappen gegangen ist, finde ich in Ordnung.

1

komische frage,

der bekannteste und älteste ist merlin aus der arthus-sage.

neuzeitlich, ist der aus der herr der ringe verfilmung.

welche positionen sie inne hatten kann man leicht erlesen.


Sind vlt nicht die bekanntesten aber definitiv die besten und haben auch die besten Geschichten. Sind aus der Wächter Saga.
Anton
Geser
Sebulon
Lohnt sich echt zu lesen