Was sind die Bedingungen für einen schufafreien Kredit bei der Sigma Bank?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spricht was dagegen direkt dort anzufragen, statt sich hier auf Mutmaßungen verlassen zu wollen?

https://www.sigmakreditbank.li/aktuelle-angebote.html

Effektiver Jahreszins 11,15 % bei 3.500,00 bzw. 11,16 % bei 5.000,00.

Sollzinssatz jährlich 10,62 % bei 3.500,00 und bei 5.000,00 gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit.

Der Gesamtbetrag ist rückzahlbar in 40 Monatsraten zu je EUR 105,20 bei einem Nettodarlehensbetrag von EUR 3.500
bzw. in 40 Monatsraten zu je EUR 150,30 bei einem Nettodarlehensbetrag von EUR 5.000.

Die erste Ratenzahlung ist erst im übernächsten Monat nach Vertragsabschluss fällig.

***********************

Nun gut, der Kredit wird nicht eingetragen - heisst aber nicht, das man sich keine Schufaauskunft von dier holen wird!

Dafür ist der Kredit drei Mal so teuer !!!

..

In der Regel gibt die Hausbank 3 Monatseinkommen Dispo. Dein Kredit ist geringer.

Sei denn, Dein Kreditrahmen ist schon voll ausgelutscht. Daher prüf wirklich, genau ob der Kredit nötig ist - Du rennst sonst gnadenlos in die Schuldenfalle.

.

Danke für eine Antwort die mir zumindest teilweise weiterhilft. Ich habe bei meiner Hausbank keinen Kreditrahmen und bekomme auch keinen, mein Girokonto ist dort rein auf Guthabenbasis.

Meine Frage bezog sich auf die Voraussetzungen für die Kreditsummen. Wie viel muss ich verdienen um 5000€ Darlehen zu bekommen? Oder welche Kriterien spielen noch eine Rolle?

Und eine Schufa-Abfrage macht diese Bank nicht, es wird sich lediglich ein Auszug aus dem zentralen Schuldnerregister geholt um Privatinsolvenzen und eidesstattliche Versicherungen auszuschließen.

Und warum sollte ich gnadenlos in die Schuldenfalle geraten? Ich zahle doch die monatlichen Raten genauso ab als würde ich bei meiner Hausbank einen Kredit beanspruchen. Natürlich ist der Kredit bei der Sigma Kreditbank teurer- das ist mir klar, aber Abzahlen muss ich doch sowieso.

0

Hallo mimimia,

deine Frage ist zwar von April und evtl. benötigst du keine Antwort mehr.... aber für die anderen poste ich mal das was ich von der Sigma erfahren habe.

Auf der Seite https://kredit-hilfe.com/sigma-kreditbank-kredit-ohne-schufa/ ist eine klare Übersicht, welche Voraussetzungen bei welchem Kreditbetrag gelten.

Für den kleinsten Kredit in Höhe von 3.000 Euro gilt:

  • Sie sind Arbeitnehmer, Arbeiter, Angestellter, Beamter oder Zeitsoldat
  • Sie sind mindestens ein Jahr in Festanstellung beim aktuellen Arbeitgeber beschäftigt
  • Es bestehen aktuell keine Lohnpfändungen oder Lohnabtretungen
  • Sie verdienen als Lediger mindestens 1.150,- Euro netto im Monat
  • Sie besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit
  • Der Arbeitgeber hat seinen Sitz in Deutschland und Ihr Wohnsitz ist in Deutschland
  • Sie sind nicht älter als 62 JahreFür den mittleren Kredit in Höhe von 5.000 Euro gilt:
  • Sie sind mindestens drei Jahre in Festanstellung beim aktuellen Arbeitgeber beschäftigt
  • Sie verdienen als Lediger mindestens 1600,- Euro netto im MonatFür den Kredit von 7.000 Euro gilt:
  • Sie sind mindestens vier Jahre in Festanstellung beim aktuellen Arbeitgeber beschäftigt
  • Sie verdienen als Lediger mindestens 1800,- Euro netto im MonatDie Sigma Kreditbank ist seriös und eine gute Möglichkeit für Schufafreie Kredite aus Lichtenstein. Nachteil.... keine individuellen Kreditbeträge und Laufzeiten möglich, sowie sehr hohe Zinsen.Kleiner Tipp, viele Sparkassen in Deutschland arbeiten auch ohne SCHUFA. Sie führen keine SCHUFA-Abfrage durch und melden auch keine Kredite/Konten an die SCHUFA. Ob das für jede Sparkasse gilt, weiß ich nicht. Es gibt Sparkassen bei denen du Onlinekredite beantragen kannst. Die arbeiten aber häufig mit anderen Bank, wo dann wieder die SCHUFA ins Spiel kommt.Bei den Sparkassen die ich meine muss man nach meiner Erfahrung persönlich einen Kredit beantragen, da gibt es keine Onlinebeantragung. Ich hatte damals nur 6% Zinsen zahlen müssen und habe einen Kredit bekommen, trotz negativer SCHUFA. Natürlich müssen Einkommen und Ausgaben passen.Ich hoffe mein Beitrag ist hilfreich gewesen.

Sorry, der kleinste Kredit bei der Sigma ist 3.500 Euro. Habe versehentlich 3.000 Euro geschrieben.

Achso: wer eine eidesstattliche Versicherung abgegeben hat, bekommt auch bei der SIGMA keinen Kredit. Die machen zwar keine SCHUFA-Abfrage, überprüfen jedoch das Schuldnerverzeichnis. Hier stehen Eintragungen zur eidesstattlichen Versicherung oder Haftbefehle zur Abgabe einer EV drin.

0