Was sind die Bedingungen, damit ein Song auf Antenne Niedersachsen's Wunschsonntag gespielt werden kann?

1 Antwort

Hallo!

Ich kenne diesen Sender zwar nicht, da ich ihn hier nicht empfangen kann, weiß aber von Wunschsendungen anderer Radiokanäle, dass rein technisch & vom Schallarchiv her fast jeder Wunsch erfüllt werden kann, wenn man nicht gerade geschmacklose oder diffamierende Wünsche vorbringt. GEMA wird ja gezahlt bzw. die Tantiemen werden abgeführt, das veranlasst der Sender an sich, da hat der Hörer oder der Wünschende nix mit zu tun!

Ansonsten ist es natürlich Glückssache :) Man muss gezogen werden damit man in die Sendung kommt & da hat man manchmal eher eine Chance, wenn man was Selteneres hören will anstelle einem Chartbreaker der sowieso alle Stunden kommt. Ich habe mir vor Jahren mal "Ich bin der Martin, ne..." von Diether Krebs gewünscht -----> das kam auch :)

Danke für die Antwort! Kannst du mir noch erklären, was das Schallarchiv ist?

1
@ExDe707

Gerne!

Im Schallarchiv finden sich die Platten/Tonträger, auf denen sich die Titel befinden ... oder die digitalen Dateien!

1

Was möchtest Du wissen?