Was sind die besten ARM übungen ( biceps und triceps)?

2 Antworten

Auch eine Rechtschreibschwäche.

Es gibt keine beste Übung. Sonst würde ja jeder nur diese machen..

Scottcurls, Hammercurls

Frenchpress, Dips

Klimmzüge, Kreuzheben, Rudern Bankdrücken

Sorry, habe autokorrektur.

0

siehe unten "Auch interessant"

Spezielle Bizeps-Übungen?

Guten Abend,

Seit ich mit einem Freund vor 8 Monaten anfing regelmäßig ins Gym zu gehen, hab ich eigentlich schon ordentlich Muskelmasse zugelegt. Aber ich habe ein Problem:

Und zwar habe ich seit meiner Geburt einseitige radioulnare synostose im linken Unterarm. Das bedeutet, das meine Elle und Speiche im linken Unterarm zusammengewachsen sind. Das hat zur Folge, dass ich meine linke Hand nur aus der Schulter heraus drehen kann, nicht jedoch den Unterarm seperat. Meine Hand ist so "gedreht", als würde man mit angewinkelten Arm nach vorne greifen und beispielsweise eine senkrechte stange umgreifen. Oder als würde man zum klatschen ansetzen.

Ich könnte es operieren lassen, jedoch besteht eine 60%(!!!) ige Chance, das sich mein Zustand verschlimmert, oder mein Arm sogar versteift. Deshalb ist dies bestimmt keine Lösung...

Da ich meine Hand nicht drehen kann, fallen ein Großteil an Übungen für den linken Bizeps weg, wie zum Beispiel einfache Curls mit kurzhanteln. Zurzeit versuche ich meine Hand irgendwie noch zu verdrehen, sodass die Übungen wenigstens halbwegs in Ordnung gehen, aber das ist auf Dauer bestimmt nicht gesund. Jetzt wollte ich mal Fragen ob jemand von euch Ideen für Übungen hat, die ich sauber ausführen kann.

Ich hoffe es kommen einige Vorschläge!

LG glureda

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?