Was sind die Auswirkungen einer Senkung oder Erhöhung der Bestellmengen auf die Lagerhaltung?

1 Antwort

Man hat mehr oder weniger auf Lager, und somit mehr oder weniger Lagerkapazitäten für anderes. Und die Kapitalbindung könnte auch betroffen sein.

Zielkonflikt in der Lagerhaltung?

Beschreiben Sie den Zielkonflikt in der Lagerhaltung ??

ich verstehe die aufgabe nicht

kann mir vielleicht jemand helfen

...zur Frage

Ist die Zinspolitik in den USA derzeit angebots- oder nachfrageorientiert?

Hallo, mich würde interessieren ob die Zinspolitik in der USA derzeit Angebots- oder Nachfrageorientiert ist. Sprich: Ob die Senkung des Leitzinses nach der Wirtschaftskrise und die derzeitige Diskussion um die Erhöhung des Leitzinses Angebots oder Nachfrageorientierte Maßnahmen sind.

Danke:)

...zur Frage

Hilfe zu bestellverfahren. Wann welches verfahren geeignet?

Hey leute,

Ich schreibe diese woche klausur und bin beim lernen über diesen Stein gestolpert.

In unserem eintrag haben wir bestellpunkt und bestellrythmusverfahren vergleiche. Dabei haben wir beim punktverfahren geschrieben: geeignet für fertigungsverfahren bei denen der materialverbrauch unterschiedlich ist. Beim rythmusverfahren schreiben wir: geeignet für verfahren bei denen der materialbedarf gleichmäßig ist.

Ich verstehe das nicht. Im internet steht bei konstantem verbrauch nimmt man das punktverfahren was für mich auch logischer klingt. Auch bei den Grafiken zu den verfahren sieht man ja das der verbrauch gleich ist beim punktverfahren und beim rythmus unterschiedlich.

Oder verstehe ich “materialbedarf“ falsch.

Danke für eure hilfe

...zur Frage

Schriftzug in feuchten Beton "stempeln"?

Hallo, ich möchte gern Garten-Deko aus Beton machen und die mit einem Schriftzug versehen. Ich habe auf Bildern im Internet gesehen, dass die wie "draufgestempelt" wurden. Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich das am Besten machen und wo ich eventl. die passenden Stempel finde...

Im Anhang ein Bild zum besseren Verständnis (das will ich aber nicht machen)

Danke schon einmal

...zur Frage

Beinlängenverkürzung: Erhöhung im Schuh

Hallo,

ich habe eine Beinlängenverkürzung und brauche eine Erhöhung von 1,5cm. Das Problem ist, dass mir mein Schuhtechniker dazu rät, die Erhöhung unter den Schuh zu kleben. Er meint 1,5cm wären zu viel, um das sinnvoll in den Schuh reinzulegen.

Ich möchte es aber auf keinen Fall fest eingeklebt haben, da mich sonst jedes paar Schuhe immer zusätzlich 15€ für die Erhöhung kostet (+ ich brauch immer ne Bescheinigung vom Arzt)

Gibt es irgend eine Alternative, wie ich die Erhöhung befestigen kann, sodass ich sie für mehrere Schuhe nutzen kann?

Danke

...zur Frage

Darf ich mir eigentlich ein Gewehr anschaffen um damit im Notfall einen Wolf oder ähnliches abzuwehren?

(Frage überarbeitet zum besseren Verständnis)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?