Was sind die Ausbildungsinhalte für Fachinformatiker-Systemintegration

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://www.tcp-ip-info.de/fachinformatiker/rahmenlehrplan_fachinformatiker.pdf

Die sind aber meistens etwas veraltet. Die alten Prüfungen für die Berufsschule kann man auch in einem Buch kaufen, ich weiß nur nicht mehr, wie es heißt.

Und die IHK Prüfung ist doch sowieso ein Projekt, das man sich ja selbst aussucht und dann genehmigen lässt, mit 35 Stunden Umfang und einer Präsentation vor einem Prüfungsausschuss. Und hier ist es Aufgabe des Betriebs, beim Projekt zu unterstützen.

Im Grunde sind die Inhalte Deutschlandweit die gleichen. Es gibt einen Rahmenlehrplan.

Nur in bayern sollen die Prüfungen besonders schwierig sein.

Mache gerade selbst eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.

Schau mal hier: http://www.it-berufe.de/index.php?node=364

Was möchtest Du wissen?