Was sind die Aufgaben eines Reservisten bei der Bundeswehr?

4 Antworten

Das sind meist ehemalige Soldaten, welche im Kriegsfall sofort bereitstehen, da sie ihre Ausrüstung (ohne Waffen) zu Hause haben.

Also ich war 10 Jahre Mob-Reservist.Ich würde sagen das es dazu dient das erlernte aufrecht zu erhalten.

Die eines aktiven Soldaten mit der gleichen Qualifikation.

Im Ernstfall sofort bereit zu sein das Land zu verteidigen. Darum hat er seine Ausrüstung ohne Waffe auch zu Hause.

Ich habe mir bei Youtube 'n Video zu den Reservisten bei der Bundeswehr angeschaut, bei dem die Reservisten, bei der Bundeswehr "gearbeitet" haben. Darum ging es mir eher.

https://www.youtube.com/watch?v=D3cpY5XyZfY&nohtml5=False

0
@SoEinNameHalt

Nur wenn sie eine Wehrübung haben sonst nicht. Dazu bekommen sie eine schriftliche Aufforderung.

0
@Kreidler51

Das was die in dem Video gemacht haben waren ja keine Wehrübungen, deswegen frage ich ja

0

Was möchtest Du wissen?