Was sind die Aufgaben eines Fallschirmjäger Offizieres?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon erwähnt musst du die Fragen schon etwas genauer Stellen.

Truppführer bei den Fallschirmjäger ist der Gruppenführer, dieser Posten übernehmen i. d. R. Soldaten der Feldwebellaufbahn, eher seltener erfahrene Mannschaftler.

Gruppenführer ist man i. d. R. bis max. Feldwebel, bzw. im seltenen Fällen auch als Oberfeldwebel.

Der normale Alltag (außerhalb der Coronazeit) beinhaltet viel Ausdauer/Kraftsport, Schießen in verschiedensten Szenarien, Schulbank drücken z. B. auffrischen der Rules of Engagement, natürlich auch mal Springen in verschiedensten Szenarien, und auch mal auf Manöver gehen.

Im Auslandseinsatz fahren Kampfkompanie Präsenzpatrouillen, und fahren Checkpoints ab, sicherstellen der Einsatzbereitschaft der Waffen und Fahrzeuge, Regenerationszeit, falls es aber mal knallt kann der Zug auch als QRF fungieren, und im Notfall eigene oder verbündete Einheiten aus z. B. einen Hinterhalt raus kämpfen.

Woher ich das weiß:Beruf – Fallschirmjäger seit 2010

Was möchtest Du wissen?