Was sind die Aufgaben eines Bäckers?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brot, Brödchen, Hörnchen, Kuchen, Kleingebäck usw Herzustellen. Auch Reinigen der Backgerätschaften. Auch wenn nötig Auslieferungswagen Bestücken, leeren, reinigen.

Hi MrSmith, der Beruf des Bäckers umfasst viele Tätigkeiten, einige davon sind: -Berechnen der benötigten Mengen an Rohstoffen. -Teig- und Massenherstellung . -Vorbereiten der Rohstoffe, wiegen, mischen, sortieren.... -eventuell vorbereiten der Backformen, einfetten von Kuchenblechen, usw. vorbereiten des Backprozesses, Temperaturregelung ( teilweise Computerkenntnisse erforderlich). -Veredelung des Produktes durch überziehen, tauchen, besteuben, usw. -Reinigen der Arbeitsgeräte und Arbeitsräume

Das ist nur eine kleine unvollständige Aufzählung, wenn du dich genauer über diesen Beruf informieren möchtest, kannst du dieses beim Arbeitsamt oder ganz einfach beim Brötchenkauf bei einem privaten Bäcker mal freundlich nachfragen.

Herstellung von Teigwaren, ferner die Bestellung aller dafür erforderlichen Zutaten. Die Rezepte müssen sie auswendig können und sie müssen wissen, wie die Teige gelagert werden.