was sind die Aufgaben einer(s) ex. Krankenschwester / Krankenpfleger?

3 Antworten

Die wenigsten Krankenhäuser haben noch Pflegehelfer oder extra Servicepersonal. Da auch diese Aufgaben zur (Grund-) Pflege gehören, wirst du wahrscheinlich auch diese Aufgaben zu erledigen haben.

Ja natürlich gehört Grundpflege zum Beruf der Krankenschwester es gibt Erkrankungen z.B. Schlaganfälle oder andere Behinderunge in dem nur Krankenschwester die Patienten waschen und Essen anreichen kann.

Was würdest du denn dann gerne machen? Grundpflege ist nun mal das täglich Brot der Pflegenden, zumindest in Deutschland. Interessante/andere Tätigkeiten hast du auf der IPS, Notfall und anderen Spezialstationen. Keine Ahnung, ob man mittlerweile in D auch Blut nhemen und Venflon legen darf. War früher jedenfalls nicht der Fall.

Was möchtest Du wissen?