Was sind die Aufgaben, die ein Mitarbeiter für gewöhnlich in einer Registraturabteilung hat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ablage, Postdienst, Sonderaufgaben der jeweiligen Unternehmen sind wohl die Schwerpunkte!

Dankeschön! Dann entsteht wohl die meiste Arbeit am Vormittag, also möglicherweise ein Hinweis für gute Chancen als Teilzeitkraft??

0

Hört sich ja gewaltig an: Mitarbeiter der Registraturabteilung.

Da machst Du von vorne bis hinten Ablage, Ablage und nochmals Ablage. Vielleicht gehört der Postein- und ausgang auch noch dazu?!

Die Ablage ist ja doch meistens im Keller. Unsere Kollegin dort nennen wir alle liebevoll "Kellermaus".

Wohl eher ein kleines Unternehmen in dem Du arbeitest?! Das wo ich mich bewerben will hat dafür eine ganze Etage (nicht Keller).

0

Hauptsächlich bist du mit der Ablage und Pflege der Akten beschäftigt.

Danke für Deine Antwort! Kommen dann auch Mitarbeiter auf einen zu und man muß in Windeseile irgendwo nach Informationen oder Akten suchen?

0
@hope11

Ich hoffe, das brauchst du nicht in Windeseile machen. :-) Es kann durchaus vorkommen, dass du für einen Mitarbeiter oder den Chef etwas raussuchen musst.Am Anfang ist alles schwer, man kann aber alles lernen, und entwickelt irgendwann eine Routine.

0

Was möchtest Du wissen?