Was sind die Aufgaben des Deutschen Roten Kreuzes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was glaubst du wohl, wozu die eine Webseite haben?!
Bestimmt nicht weil man diese infos in ein paar Sätze packen kann.

Startseite sagt schon sehr viel über Aufgaben aus:
https://www.drk.de/

die wurden damals gegründet um sich um Kriegsverletzte auf den Schlachtfeldern zu kümmern.

Heute betreiben die Rettungsdienste und Sanitätsdienste.

Blutspenden mit Seractil forte?

Darf ich blutspenden gehen, wenn ich 24 Stunden davor ein Seractil forte 4oo mg genommen habe? Ich finde leider keine Information auf der Medikamentenliste des Roten Kreuzes...

Bitte keine Raterei ;)

...zur Frage

Frage an alle Notfallsanitäter beim Deutschen Roten Kreuz?

Hallo, ich würde gerne wissen wie das Bewerbungsverfahren beim DRK zum Notfallsanitäter abläuft, insbesondere wieviel Zeit nach dem Bewerbertag mit den Einstellungstests die ärztliche Untersuchung gemacht wird, damit ich meinen Urlaub besser planen kann.

Danke

...zur Frage

Welche Aufgaben übernimmt ein Ehrenamtskoordinator beim Roten Kreuz und welchvorraussetzungen gibt es für diesen Posten?

siehe oben :) Danke :)

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben Büro?

Hallo zusammen :)

ich habe meine Bewerbung nochmal überarbeitet und wollte nochmal fragen, ob dies jetzt so gut ist, oder ob ich da nicht besser noch auf die Anforderungen eingehen sollte? danke im Voraus!

Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement in x

Sehr geehrter Herr x,

gerne sende ich Ihnen meine Bewerbung um die Position zur Kauffrau für Büromanagement zu.

bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung fühlte ich mich durch Ihr Stellenangebot direkt angesprochen, da mich die Projekte des Deutschen Roten Kreuzes beeindrucken.

Derzeit mache ich eine Ausbildung zur Kauffrau- im Einzelhandel und werde diese im Juni 2018 als Einzelhandelskauffrau abschließen. Nach bestandener Prüfung suche ich eine neue Herausforderung, bei der ich mich besser identifizieren kann.

Für Ihre kurze Bestätigung, dass meine Unterlagen bei Ihnen eingegangen sind bedanke ich mich im Voraus und freue mich, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen 

...zur Frage

Welche Personen sind berechtigt eine DRK-Jacke zu tragen?

Hallo liebe Community,

welche Personen dürfen eine Jacke des Deutschen Roten Kreuzes tragen oder besitzen? Ich meine die Einsatzjacken, die meiner Meinung nach von den Sanitätern getragen werden. Aber sind das auch zwingend Sanitäter oder welche Berufsgruppe, auch im Ehrenamt, versteckt sich dahinter? Ich sehe diese Jacken auch öfter in Pkw's liegen oder hängen. Liegen diese dann dort, um bei einem Einsatz nicht erst noch die Jacke suchen zu müssen oder hat das noch andere Gründe? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Spendensammlung des DRK in Uniform korrekt?

Ist es eigentlich nach eigenen oder allgemeinen Grundsätzen in Ordnung, wenn Mitarbeiter von Dienstleistungsfirmen in einer Uniform des Deutschen Roten Kreuzes Haussammlungen durchführen? Ich ging davon aus, dass dies Mitarbeitern vorbehalten ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?