Was sind die Aufgaben der Immobilienbüros?

4 Antworten

Kommt darauf an was du unter Immobilienbüros verstehst.

Meinst du damit die Büros/Filialen von Immobilienunternehmen?
Dann können die dir bei der Suche normalerweise helfen.

Meinst du damit die Büros von Maklern?
Dann könnte es schwieriger werden. Viele Makler haben sich komplett aus dem Vermietungsgeschäft zurückgezogen und beschränken sich auf Kaufimmobilien. Ein Anruf sollte dir Auskunft geben, ob sie dir bei der Wohnungssuche helfen können oder nicht.

Meinst du damit die Büros von Hausverwaltungen, die sich um WEG's und Miethausverwaltung für Dritte kümmern?
Dann hast du eine 50/50-Chance, dass sie dir helfen können. Je nachdem ob sie gerade für einen Eigentümer, den sie betreuen, einen neuen Mieter suchen oder nicht. Auch hier sollte dir ein Anruf mehr Infos geben.

Ansonsten versuch es über die üblichen Portale: Immobilienscout24.de, Immowelt.de oder ebay-Kleinanzeigen.

Ausführlich erklärt respekt Dankeschön

0

Ich würde über das Netz und die Portale suchen, Immowelt; Immonet; Scout24, etc.

Eventuell auch in der gewünschten Stadt direkt anrufen.

kommt auf das Büro an

ein makler könnte dir vielleicht helfen, aber so viel bock haben die auf Vermietung auch nicht

aber wenn er eine Wohnung hat, darfst du sie dir ansehen

1 Zimmer Wohnung in Köln mit oder ohne Makler?

das problem ist dass zu einem besichtigungstermin 50 leute kommen und da sinkt bei mir die laune direkt. deshalb wollte ich fragen ob ich für eine 1 zimmer wohnung nicht lieber einen makler einschalten soll auch wenns viel kostet

...zur Frage

Mietwohnung suche mit Makler?

Hallo lieber User,

ich lebe aktuell mit meiner Freundin in einem 1 Zimmer Appartement in München (das war eigentlich nur so einen Übergangsphasen Wohnung um zusehen ob es zwischen und klappt mit dem zusammen wohnen oder nicht). Nun haben wir beschlossen uns etwas größeres zu suchen und merken das es wirklich nicht einfach ist. Wir sind seit ungefähr 2-3 Wochen auf der Suche nach einer 1,5 - 2 Zimmer Wohnung. Die Wohnung suchen wir auch in München. Nun haben wir uns überlegt einen Makler zu beauftragen. Jetzt zu den Fragen.

  • Bezahlt man den Makler nach Stundenlohn? Oder gibt es einen festen Preis? (ich hab mal gehört das der Makler nur 2 Monats Kaltmieten verlangen darf oder 3 bin mir nicht mehr sicher)

  • Kommen dann noch welche Beträge auf mich zu? (anfahrt pauschale etc.)

  • Wenn ich einen Makler gefunden habe, soll ich ihm dann gleich am Anfang fragen was es kostet oder wird sowas erst am ende ausgerechnet?

  • Jetzt eine sehr wichtige frage, die ich eigentlich auch am Anfang stellen konnte. Würdet ihr mir empfehlen einen Makler zu beauftragen, oder einfach im Internet weiter zu suchen?

  • gibt es hier vielleicht jemanden der einen guten Makler in München kennt?

So ich glaube das wars, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich freue mich auf euer Antworten.

...zur Frage

Was ist der Heilige Geist und was hat er für Aufgaben?

Was ist der Heilige Geist und was hat er für Aufgaben

...zur Frage

Was ist ein Bauträger und was für Aufgaben hat er?

Ich mache zurzeit ein Praktikum und mir wurde die Aufgabe gegeben das ich erklären soll was ein Bauträger ist b.z.w was für Aufgaben er hat.

...zur Frage

Wohnung vermieten...Makler?

Liebes Community,

ich möchte evtl. eine Wohnung vermieten und frage mich, ob ich einen Makler beauftragen soll, da ich nicht soviel Zeit habe bzgl. Wohnung anschauen usw.

Wer bezahlt die Provision? Vermieter oder Mieter?

Freue mich über Antworten und bedanke mich jetzt schon bei euch!

...zur Frage

Praktikum im Immobilienbüro gut?

Hallo! (: Da ich mich bald für ein Praktikum von der Schule aus bewerben muss, und ich die ganze Zeit überlege, wo ich mich bewerbe, habe ich mir überlegt, vielleicht zu einem Immobilienbüro/Maklerbüro zu gehen. Wie ich darauf gekommen bin? Ich LIEBE solche Sendungen wie "Mieten, Kaufen, Wohnen" (VOX) oder "Unsere erste gemeinsame Wohnung" (RTL) und, und ,und... Also ich finde solche Immobilienmakler cool, die dann für die Leute versuchen eine gute Wohnung zu finden. So etwas würde ich super gerne machen. Wäre das möglich?? Wenn ja, was würde ich dann in einem Immobilienbüro machen oder könnte ich auch mit dem Immobilienmakler mitkommen zu solchen Besichtigungen. Denn in einer Sendung hatte der eine Makler auch einen Praktikanten dabei. Vielen Dank für eure Hilfe!

clara

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?