Was sind die Aufgaben einer FEMA in der USA?

1 Antwort

"Die FEMA ist eine US-Bundesbehörde, mit der Aufgabe, den Schutz der Bevölkerung sowie die Verminderung von Verlusten und Schäden der Infrastruktur vor allen denkbaren Gefahren durch eine umfassende Notfallplanung und Vorsorge sicherzustellen." Zitat von http://www.bbk.bund.de/DE/Service/ExterneInformationen/extInformationen_node.html

Webseite der Fema: http://www.fema.gov/about-agency

auch interessant: http://www.mmnews.de/index.php/politik/15357-usa-fema

5

Auf Bezug Verminderung von Verlusten und Schäden.

Wieso haben die dann Milliarden an Verbotenen Munition ( Patronen ) eingekauft , die bei einem ersten Treffer sofort töten.

1
21
@Pfannkuchen61

das frage ich mich auch... schau dir mal den letzten Link an - da kriegt man richtig das Grausen

1
5
@RobertMcGee

Zu Deinem Link

Ich hatte das Heute früh mitbekommen .....ist schon sehr Gruselig und man kann erahnen was auf uns zukommt .

0
63
@Pfannkuchen61

Wieso haben die dann Milliarden an Verbotenen Munition ( Patronen ) eingekauft , die bei einem ersten Treffer sofort töten.

mmnews ist keine seriöse Quelle, die verbreiten gern mal Verschwörungstheorrien und dergleichen.

1
63
@PatrickLassan

PS: Schauergeschichten über die FEMA machen seit Jahren die Runde. Einkäufer der Munition war auch nicht die FEMA, sondern die Homeland Security (vorausgesetzt, die Meldung stimmt überhaupt).

0
5
@PatrickLassan

Der Heimatschutzbund ist  halt  nur Zuständig das unsere Landschaften schön blühen.( das möchte doch der @ Patrick gerne hören :-)))))

0
21
@Pfannkuchen61

hab gehört, verwesendese Fleisch sei ein guter Dünger ;)

aber Spaß beiseite - so Unrecht hat er ja nicht, die Diskussion ist ungefähr so alt wie die FEMA selbst. Hier zB ein Bericht von 1997 http://wissen.paoweb.org/de/downloads/docs_05/fema.pdf

ich will ja auch gar nicht die ehrenwerten Ziele des Heimatschutzministeriums in Frage stellen - mich interresiert viel eher, was mit Gesetzgebung und Ausrüstung der ihm unterstellten Organisationen theoretisch möglich wäre. Nicht zuletzt, weil es immer jemanden geben wird, der sich ebenfalls diese Möglichkeiten anschaut und dabei nicht ganz so ehrenwerte Ziele verfolgt.

0
21
@RobertMcGee

@PatrickLassan: mag sein, daß mmnews keine seriöse Quelle ist - Hauptaugenmerk liegt für mich allerdings nicht auf dem Artikel an sich, sondern bei den Ausführungsverordnungen

auch wenn ich mir durchaus darüber im Klaren bin, daß diese möglicherweise völlig aus dem Zusammenhang gerissen dargestellt werden.

0
63
@Pfannkuchen61

@ Pfannkuchen61: Informiere dich mal über die Begriffe 'Skepsis' und 'Niveau'(nein, das ist keine Handcreme).

Außerdem wäre es schön, wenn du die Regeln der deutschen Rechtschreibung wenigstens annähernd beachten würdest. Deine Ausführungen würden dadurch nicht besser, aber wenigstens verständlicher.

0

Gleichberechtigung in den USA (schwarze und weiße)

Was kann man unternehmen, dass 'schwarze' und 'weiße' in den USA wirklich gleich(berechtigt) werden?

...zur Frage

Hat die FEMA alle macht der Welt im Notstand?

Mal ganz kurz gefasst.

FEMA = Federal Emergency Management Agency

Wenn der Präsident den Nostand aus ruft z.b Krieg,so hat die FEMA über ganz USA die Kontrolle.

Nichtmal das Gericht und die Rechte können sie aufhalten sie stehen so ziemlich über jeden dann!

Sie haben dann sogar das Recht den freien Bürgern das Recht (frei) zuein zu entziehen! Kurzgefasst -> Entzug der Freiheit! 100nderte von Lager für was ? Plastiksärge für was ? Massen Evakuations Bus ? Ich versteh nix mehr! Was ist da los?

Und sie könnten noch vieles mehr dazu müsste man sich befassen!

...zur Frage

Was waren die drei Gewalten in der Usa?

Also in Nordamerika gab es früher, ich weiß nicht ob das heute immer noch so ist, drei Gewalten:

Judikative, Legislative, Exekutive

Was sind ihre Aufgaben ? (Kurz und knapp. Für die Geschichtsabreit)

...zur Frage

wer hat erfahrung mit der polnischen firma kunstschmiede tiger?

Ich möchte einen Metallzaun kaufen, polnische Firmen sollen gut und preiswert sein, wer hat Erfahrungen damit gesammelt? Besonders interessiert mich die Kunstschmiede Tiger. Danke im voraus. Fema

...zur Frage

Was sind Senatoren?

Was sind Senatoren in den USA? also was haben die für Aufgaben und von wem werden die gewählt

...zur Frage

Was hat es mit FEMA-Camps auf sich?

Die USA sollen landesweit etwa 800 sogenannte FEMA-Camps gebaut haben, die von manchen Stellen als 'moderne Konzentrationslager' bezeichnet werden. Hinzu kommt der Kauf von 'mehreren Millionen Plastiksärgen' sowie '1,6 Milliarden Geschossen'...

Ich weiß nicht, wie ich zu den Quellen stehen soll, welche diese Informationen hauptsächlich verbreiten. Zum einen wirken manche Seiten echt nicht seriös, zum anderen ist mir klar, dass dies, sowie angelehnte Theorien bezüglich der 'Neuen Weltordnung' etc. als Verschwörungstheorien erachtet werden...

Was aber hat es dann mit diesen Lagern auf sich? Auf einer Seite habe ich unter anderem Anordnungen gefunden 'die jederzeit angewendet werden könnten', darunter:

'Beschlagnahme aller Kommunikationsmedien der USA - Beschlagnahme aller Transportmittel - Beschlagnahme aller Häuser und Finanzvollmachten, um Zwangsumsiedlungen zu ermöglichen - Einzug der gesamten US-Bevölkerung in Arbeitsgruppen und der Bundesaufsichtsbehörde und wenn nötig unter Teilung der Familien gemäß den Plänen der US-Regierung - usw.' Ist das wahr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?