Was sind die Aspekte einer Elektronischen Handmixers physikalisch gesehn?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bezieht sich die Frage auf die Elektronik? Drehzahlregelung, Überlastungs- und Überhitzungsschutz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DaisyDark 30.01.2016, 23:22

Ja 

0
Herb3472 30.01.2016, 23:27

Nicht zufrieden mit meiner Antwort?

0
prohaska2 31.01.2016, 11:39
@Herb3472

Nee, sie meint "elektrisch". Das Gegenteil vom Schneebesen.

1
Herb3472 31.01.2016, 13:13
@prohaska2

Aha. Das habe ich aber eh schon vor 13 Stunden geschrieben. Der Mixer wird durch einen Elektromotor angetrieben, und der dreht sich durch die elektromagnetischen Kräfte, die beim Durchfluss von elektrischem Strom auf den Rotor des Motors wirken.

0

Hallo DaisyDark,

Deine Frage ist unverständlich.

Deshalb gehe ich einmal davon aus, dass Du selbst nicht genau weißt, was Du eigentlich wissen willst.

Deswegen bist Du nicht in der Lage, Deine Frage so zu formulieren, dass Du im Internet Informationen dazu findest.

Versuchen wir einmal den Kontext Deiner Frage zu ermitteln.

Warum willst Du das wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber die Frage habe ich nicht verstanden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dailytwo 30.01.2016, 23:33

er will wissen nach welchem 

physikalischen Gesetz sich ein Handmixer bewegt, wie diese Abfolge heisst 

0
Herb3472 30.01.2016, 23:40

Sorry, aber ich komm nicht ganz mit, was mit dieser Frage exakt gemeint sein könnte. Der Elektromotor dreht sich durch die elektromagnetischen Kräfte, die beim Durchfluss von elektrischem Strom auf den Rotor des Motors wirken. Und die Elektronik bewirkt eine Drehzahlregelung auf Basis einer Phasenanschnittsteuerung, oder eventuell auch einer Phasenabschnittssteuerung. Ist das die Antwort auf die Frage?

0

Was möchtest Du wissen?