Was sind die Anzeichen von Esssucht und wie sollte man den Betroffenen helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unkontrolliertes Essen in großen Mengen, kein Sättigungsgefühl, kein goßer Abstand zwischen den Essattacken, auch gedanklich beschäftig einen das Thema Essen über das normale Maß. Meist hilft da nur eine Therapie. Schließlich muss normales Essen wieder erlernt werden. lg

Danke fürs Sternchen :)

0

Wenn jemand ständig etwas in sich hineinschiebt, dicker wird derjenige aber ununterbrochen sagt er würde kaum was essen. Psychologe ist angesagt.

Wo liegt die Grenze zwischen "isst gerne viel" und "hat Esssucht"?

...zur Frage

Referat über Esssucht muss das auch rein?

Also ich mach ein Referat über Esssucht und muss 6 seiten oder mehr Ausarbeitung schreiben. Meine Frage ist ob Ess-brech-sucht auch zu esssucht gehört. ( Wir sind eine Gruppe die insgesamt über Essstörungen präsentiert mein teil ist Esssucht )

...zur Frage

Kann Baclofen auch bei Esssucht helfen?

welche erfahrungen gibt es? gibt es bücher? stand der wissenschaft?

...zur Frage

Esssucht ohne Übergewicht?

Hallo Ich habe mal eine Frage. Kann man unter einer Esssucht leiden, aber nicht übergewichtig sein. Wenn ich einmal angefangen habe zu essen, kann ich nicht mehr aufhören. Außerdem esse ich, wenn ich depressiv bin. Trotzdem hab ich ein normales Gewicht. Handelt es sich um eine Esssucht?

...zur Frage

Wie kann man von einer esssucht entkommen?

Hallo zusammen Ich habe seit längerem eine esssucht und nehme tag zu tag 1 kg zu. Meine frage ist jetz nun ob ich diese Sucht weg kriegen kann ohne terapie oder so ähnliches. Ich danke Ihnen schon im vorraus

...zur Frage

Werde ich auch übergewichtig?

Meine mama (50jahre) und mein papa(50jahre) sind übergewichtig und mein kleiner Bruder(10jahre) setzt jetzt auch schon ganz schön an... Meine mama ist wie sie jung war dünn gewesen, doch wegen dem Tabletten hat sie dann zugenommen...(Krankheit) Meine Frage: werde ich auch mal übergewichtig sein, wie der Rest der Familie? Ist das dick sein vererbbar? Als ich klein war, war ich auch etwas fett doch jetzt bin ich im Normalgewicht. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?