Was sind die Anzeichen und Symptome für suizidgefährdet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann man nicht erkennen, man kann nur vermuten....es gibt verschiedene Menschen, manche sagen sie bringen sich um, andere hingegen sagen garnichts und tun es einfach.....manche wollen sich umbringen wollen aber kurz vor dem Tod gefunden werden usw......

Ich hatte einen Kollegen, jeder sagte auch sein Arzt, das er sich nicht umbringen wird, eines Tages sagte er zu mir er bringt sich um...das sagte er sehr oft zu mir....ich versuchte immer mit ihm zu reden, was er auch sehr gut fand....aber irgendwann kann man es nicht mehr hören!

Ich sagte dann zu ihm, wenn du dich entschieden hast kann dir niemand mehr helfen dann musst du nach deiner eigenen Meinung das tun....3 Monate hatte ich keinen Kontakt mehr mit ihm, bis ich erfuhr das er sich erhängt hat.....aufhalten kann man niemanden und wissen auch nicht.....:-(

Wenn Frauen Wilkinson Rasierklingen kaufen.

Selbstverletzung, Selbstmordversuche?! 

Was möchtest Du wissen?