was sind die anzeichen für die abstoßung von der mutter zum kaninchenbaby?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

kaninchenmütter sind ganz selten im nest meist nur zum säugen. wenn das nest mit stroh und fell ausgestopft ist wärmt es die kleinen von selbst (sie graben sich dort a regelrecht ein) du solltest drauf achten das die babys immer einen vollen und runden bauch haben (nicht schrumpelig) denn dann kümmert sich die mama um die kleinen. es sollte auch keines der babys ausserhalb des nestes liegen da erfrieren sie innerhalb von stunden. 

für genauere erklärungen bezüglich der aufzucht der babys empfehle ich dir die seite kaninchenwiese.de dort habe ich meine informationen alle her wo meine 2 süßen geboren wurden (unfallwurf) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?