Was sind die angesehensten Berufe in Deutschland?

9 Antworten

Als Bundespräsident, wie auch als Papst kannst du den größten Stuss zusammenlabern und wirst trotzdem ernst genommen und hofiert.

Ich find das auch wen man eine Ausbildung hat, das man dann auch nicht unbedingt Arbeit bekommt. Mein Ex Mann, hat immer seine Bewerbungen zurück bekommen und mit einen schriftstück dazu( Sie sind Überqualifiziert) und das haben viele schon gehabt die ich kenne. Also Ausbildung hin oder her, es ist sehr schwer in Deutschland noch Arbeit zubekommen die nicht unter bezahlt wird, sondern nach Tarif bezahlt wird.

Was nützen denn Ansehen und Bewunderung durch andere, wenn man SELBST bei der Ausübung des Berufes keine Freude oder Befriedigung empfindet???

eisenbahner im betriebsdienst oder Fachkraft im Fahrbetrieb

Hallo,

ich möchte gerne eine zweite Ausbildung machen und diese beiden Berufe interessieren mich. Mit der Schichtarbeit habe ich kein Problem, da ich dies bereits jetzt habe.

Mich würde natürlich das Gehalt nach der Ausbildung interessieren, sprich das EInstiegsgehalt. Über google findet man nicht viel.

Es wäre auch toll wenn jemand der einen dieser Berufe ausübt etwas schreiben könnte.

...zur Frage

Welche uhrenmarke kaufen?

Hallo wollte fragen was in am qualitativ hochwertigsten und welche am ,,angesehensten,, findet Armani, Fossil, oder Diesel. Wollte mir eine Uhr in der Preisklasse 200-250€ kaufen

...zur Frage

Jobzusage via E-Mail - was antworten?

Hab nach längerer Arbeitssuche nun endlich eine Jobzusage bekommen, der Dienstbeginn wurde mir gerade via E-Mail bestätigt. Der Geschäftsführer hat geschrieben, dass er sich auf meinen Dienstbeginn mit Datum freut und ich mich spätestens um 9 Uhr in seinem Unternehmen einfinden soll..Freu mich natürlich auch, und will ihm meinen Dienstbeginn auch bestätigen. Nur was soll ich da jetzt schreiben, dass ich mich auch schon freue, klingt nun nicht besonders einfallsreich. Wie kann ich es am besten formulieren? Wäre über Tipps sehr dankbar!

"Sehr geehrter Herr..

vielen Dank für Ihre Rückmeldung (oder besser Bestätigung für meinen Dienstbeginn?) Ich freue mich schon in Ihrer Kanzlei tätig zu werden. ?"

klingt sehr holprig..puh, mach schon wieder alles kompliziert. Das beginnt ja schon gut. Selbstzweifel.

Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Gibt es Berufe nur für Männer?

Gibt es noch Berufe in Deutschland, die nur Männer und keine Frauen ausüben dürfen und wenn ja, wie findet ihr das?

...zur Frage

Welche Berufe werden anerkannt von der gesellschaft?

hey leute, was meint ihr? welche berufe werden von der gesellschaft anerkannt? ich bin krankenschwester und habe leider immer mehr das gefühl, dass mein beruf immer weniger anerkannt wird....

lg nurse2011

...zur Frage

exam. Altenpflegerin - Wo kann ich außerhalb der Pflege arbeiten?

Sonnige Grüße an alle,

2010 habe ich mein Examen bestanden (D:1,4). Habe 1 Jahr in einem ambulanten Dienst gearbeitet und nun bin ich Dauernachtwache. Vor der Ausbildung habe ich 2 Jahre privat jemanden gepflegt, allerdings ohne Ausbildung. Ich habe 2007 mein Abi gemacht. Nun ist meine Frage, wo ich arbeiten kann, außerhalb der Pflege. Verwaltung oder iwas anderes?! Ich weiß, dass sehr viele VIIIIEEEELLL länger in der Pflege arbeiten,aber ich kann nicht mehr. Nicht körperlich,sondern psychisch. Also,wenn jemand etwas weiß, auch Umschulung,Weiterbildung, bitte gerne schreiben! Hatte vor, Pflegemanagement zu studieren, eigentlich ... Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?