was sind die anforderungen für einen berechtigungsschein für die tafel

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal dort nachfragen

Tel. 0421 / 4341959

http://www.bremertafel.de

Du bekommst diesen Schein, wenn du von öffentlichen Geldern unterstützt wirst. Das heißt, du bekommst z.B. Hartz IV oder du bekommst, weil dein Gehalt zu niedrig ist, zusätzliche Leistungen zum Aufstocken.

Du musst einen Bescheid vorbringen aus dem die Mitarbeiter sehen können welche einnahmen du hast. In deinem Fall wäre das der Bescheid das du BAB beziehst. Dann bekommst du einen Mitgliedsausweis von der Tafel und kannst dort einmal die Woche einkaufen. Wohne übrigens auch in Bremen und weiß in etwa wie es hier läuft