Was sind die acht Fakten, die zum Aufstieg der NSDAP beigetragen haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Weltwirtschaftskrise
  2. Unzufriedenheit mit den Zahlungen des 1. WK
  3. Arbeitslosigkeit
  4. Gefühl, Regierungskoalition schwach und unfähig
  5. H. war wortgewandter Redner
  6. vermeintliche Bedrohung durch den Kommunismus
  7. aufkeimender Antisemitismus
  8. sinkende Agrarpreise

1. Unzufriedenheit der Bevölkerung

2. Hohe Arbeitslosigkeit

3. Viele Menschen mit Nationaler und stark Patriotischer Gesinnung.

4. Rassenwahn in vielen Ländern ( auch in Frankreich gab es zur damaligen Zeit eine französische Version des Arier mit dem Franzosen als Übermensch)

5. Das Vertrauen in die Regierung ging verloren ( unter anderem wegen Herrn von Pappen)

6. Viele Leute haben einen Sündenbock gesucht

Die anderen 2 Punkte kannst du selbst suchen damit du auch was zu tun hast.

PS: Ich behaupte nicht dass meine Punkte so in deinem Geschichtsbuch stehen denn dass ist gar nicht möglich da ich nicht weiß welches Schulbuch ihr in Geschichte habt und welche Punkte dort drinnen stehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hab momentan gar kein Buch, deswegen ja. Aufjedenfall, danke!

1

Es gibt nicht "die" acht Fakten. Vermutlich hast du einen Text bekommen, der einige Fakten enthält und die Aufgabenstellung lautet "leite aus dem Text acht Gründe für den Aufstieg der NSDAP ab", richtig?

Ansonsten

https://www.gutefrage.net/frage/frage-zum-thema-nsdap#answer-387412454

Hab weder ein Buch, noch ein Text bekommen, da ich momentan auf eine neue Schule gewechselt bin und sie mir wegen der Corona Sache, die Aufgaben per email schicken.

0

Kannst nicht einfach die Aufgabenstellung von deinem Arbeitsplatz hier reinschreiben ._.

Arbeitsblatt*

1
@Hehehee

Du kannst auf die drei Punkte klicken und deine Antwort (beliebig lange) bearbeiten.

2

"Nenne die acht Fakten, die zum Aufstieg der NSDAP beigetragen haben." So viel anders ist es auch nicht. Habe es ja nur in eine Frage umgewandelt :-)

0
@Dexpair

Ja aber like, woher sollen wir jetzt die exakten 8 Fakten aufsagen? xd Vllt gab es noch irgendwelche anderen Fakten oder sonst was, die du aber bei deinem Arbeitsblatt nicht brauchst.

1
@Hehehee

Ach passt schon, habs. Trdm danke

0

Was möchtest Du wissen?