Was sind die absoluten Merkmale von Rock?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich halte "Pretty Reckless" für kein gutes Beispiel, denn dies ist Metal - eine besondere Form des Rock und nicht unbedingt typisch für Rock.

Über "Rock"-Musik gibt es reichlich Information in Musiklexika und natürlich auch im Internet.

Bessere Beispiele (auch von der musikalischen Qualität her)  für Rock wären m.E. z.B. Led Zeppelin, The Who, Tom Petty & Heartbreakers, Jimi Hendrix, Wilco...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies dir doch einfach mal die Wikipedia Beiträge zu Rock und The Pretty Reckless durch und schau ob du Gemeinsamkeiten findest. 

Rockbands haben üblicherweise elektrische Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang. Außerdem können noch weitere Instrumente hinzukommen. 

Ich bin kein Fachmann aber ich denke man erkennt Rock an den relativ einfach gestrickten Liedern aus wenigen Akkorden, einem schnellen Rhythmus welcher meist im 4/4 Takt gespielt wird und am verhältnismäßig hartem Beat.

Rock hat aber auch etliche Untergruppen wie Hard-Rock, Punk-Rock usw.. Übergänge sind meist fließend und man kann sich sicherlich über die ein oder andere Zuordnung streiten. 

Kommentar von Marieschld
30.06.2016, 23:23

Danke dir ^-^

0

Du hast wem ausgesucht? Eine Präsentation über Rock sollte vielleicht über eine wichtige Band gehen. Irgendeine die prägend für die Musik war :D

Kommentar von Marieschld
30.05.2016, 07:19

Ich weiss :D aber ich mache das freiwillig deswegen darf ich irgendeine nehmen und hab dann eine meiner Favoriten genommen :D weil ich viel von denen erzählen kann 😅😂 vllt Vorschläge? Weil Zeit hab ich nur noch bis Donnerstag :D

0
Kommentar von Marieschld
31.05.2016, 22:34

zu Beginn: Make me wanna die, just tonight und going to hell. follow me down ist auch nicht schlecht... Ach ich liebe echt jedes Lied dieser Band :D

0

Was möchtest Du wissen?