Was sind die 7 Zeichen der Apokalypse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sieben Plagen der Johannesapokalypse sind:

  1. schlimme Geschwüre an denjenigen Menschen, die das Zeichen des Tieres tragen
  2. Meerwasser wird zu Blut und Tod aller Meereslebewesen
  3. Flüsse und Quellen werden zu Blut
  4. Sonne versengt Menschen mit großer Hitze
  5. Reich des Tieres wird verfinstert
  6. Austrocknung des Stromes Euphrat
  7. größtes Erdbeben seit Menschengedenken vernichtet alle Inseln und Berge; großer Hagel fällt auf die Erde hernieder

Was sind denn das für Antworten??? Ich war eben auch auf der Suche und finde so gut wie nichts außer ein paar Schlaubergern in Cosmiq und anderen Frage-Antworten-Seiten, die wie ihr auf die Bibel verweisen.

Halloooo? Da gehts um den Talmud und ganz sicher nicht um die Offenbarung des Johannes. Ich weiß ja nicht mal, was der überhaupt in der Bibel verloren hat, aber dass der Ursprung im Talmud liegt, das weiß ich.

Ich geh denn mal weitersuchen...

wie kommt man auf die 7? die bibel redet von 7 posaunen , 7 reitern und 7 siegeln. die offenbarung der bibel ist die schrift der apokalypse. der film "das siebte zeichen" erklärt ganz gut was die offenbarung beschreibt. die frage ist nur auf welche zeit kann man dieses deuten? fragt doch mal einen zeugen der jehovas, der wird sagen, jetzt. viele dachten es wäre die jahrtausendwende und andere meinen 2012. ich denke zeitlich kann man das nicht fassen aber die katastrophen in der offenbarung sind möglich.

Was möchtest Du wissen?