Was sind die vorteile zu Android zu wechseln ?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Die einzigen Vorteile bei Android sind das du das Design anpassen kannst wie du willst (zB Widgets oder durch andere Apps) und es mehr Apps im Play Store gibt
Allerdings sind die meisten Apps die es nur für Android gibt alles andere als wichtig und der Play Store ist von Piraterie und Viren geplagt weil Google nicht mehr jede App kontrolliert bevor sie in den Play Store kommt!
Deshalb kann von einem sicheren System NICHT die Rede sein!! Außerdem dauert es immer sehr lange vom Release von neuen  Updates durch Google bis du diese dann runterladen kannst und daher zuverlässig ist's auch nicht! Bei iOS kannst du Sicherheitsupdates nämlich sofort runterladen wenn sie raus sind

Ich würd an deiner Stelle deshalb beim iPhone bleiben, guck mal ob du noch etwas warten kannst und dir dann im Herbst das viel bessere iPhone 7 kaufst😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist kaputt hardware Schäden ? 

Ich möchte dir nicht den Umzug nach android schlecht reden aber ich zähle mal auf was du vermisst. 

- die Ortungsdienste und Fernlöschung sind mit einem Klick aktivierbar und sehr zuverlässig. 

Android hat das auch aber fast niemand weiß wie es geht. 


- jetzt hast du keine Speicherkarte die du verlieren könntest oder klauen lassen könntest. Bei android ist aber oft eine dabei und da sind meisten deine Fotos unverschlüsselt gespeichert. Da freut sich der Dieb. 

-Backup mit iTunes oder iCloud ist mit einem Klick ausführbar. Bei android ist ein Backup sehr kompliziert frag mal jemanden bekannten der ein android hat wie lange er braucht um alles wiederherstellen wenn du ihm jetzt sein Telefon wegnehmen würdest 

-deine bezahlten Apps aus dem AppStore kannst fast ausnahmslos nicht mehr zu android mitnehmen 

-Thema App kosten! Apps welche zeitweise kostenlos sind. Gibt es bei iOS und android aber bei iOS bleiben diese auch in der Zukunft kostenlos bei android kamst du den promotion Code in der App eingeben und nach dem deinstallieren oder wenn du ein neues Handy hast ist diese Code nicht übertragbar. 

- Zu Viren und aggressiver  Werbung in den Apps und in der taskleiste sag ich nix. Wirst du schon merken.  

Klingeltöne kannst du bei iOS genau so wie bei android mit der App zedge runterladen. Aber bei iOS musst du diese Klingeltöne erst noch mit Hilfe von iTunes in das  Klingelton Verzeichnis packen sonst kannst du die ja nicht sofort auswählen. Wer nicht versteht warum das so ist und warum das auch absolut wichtig ist. Der hat eh kein iphone nötig. 

Hab ich was vergessen ? 

Wenn ein iOS Update rauskommt dann immer für alle unterstützen Geräte gleichzeitig. 

Wenn Google ein Android Update rausbringt dann ist noch nicht für alle android Handys kompatibel. Nicht jeder Hersteller hat Zeit und Lust und Geld das Neuste android Update auf deinen Telefone zu veröffentlichen. 

Was ein Spaß die Liste könnt ich die ganze Nacht weiter schreiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von illerchillerYT
13.02.2016, 09:58

alles was du schreibst, kommt vom Hörensagen. DISLIKE also. Denn: Ortung ist nicht schwierig. eine SD Karte kann man verschlüsseln. Backup ist auch sehr einfach. So ein Quatsch mit den kostenlosen apps. wenn du sie einmal runtergeladen hast, BLEIBEN sie auch für dich kostenlos! Viren bekommt man nur bei sehr häufigen downloads aus dubiosen Internetseiten. aber da weiß man selber welche seiten man nicht besuchen sollte. ansonsten AntiVirus. Werbung.... ich sag nur( adblocker und) nicht jedes "mistspiel" runterladen. es gibt auch custom Roms also ist 94% deines geschwafels widerlegt.

0
Kommentar von illerchillerYT
13.02.2016, 09:58

das nächste mal solltest du ERFAHRUNG mit Androiden haben.

0

Alles was von TeddySocke genannt wurde und außerdem die Preise für Ersatzteile. Diese sind für Android sehr billig vor allem wenn man sein Android bei dem Smartphonedoktor um die Ecke reparieren lässt. Das ist bei Iphone nun durch diesen einem Error den Apple eingeführt hat nicht mehr möglich (er löscht all deine Dateien und macht dein Iphone unbenutzbar wenn du ein Ersatzteil (z.b. homebutton) benutzt hast, welches nicht aus einem offiziellen Apple store ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von acoincidence
13.02.2016, 01:14

Ja stimmt der homebutton Fehlercode ist ein Problem aber das gilt nicht wenn du am iPhone eben dein Akku austauscht oder die Ladebuchse erneuerst. 

1

Hallo 😄

Vorteile:
-Viel mehr funktionen als beim iPhone.
-Kostenpflichtige Apps kannst du Gratis herunterladen.
-Kannst das design mehr nach deinem style anpassen.
-U.S.W.

Nachteile:
-All die funktionen benutzt kaum jemand.
-Kannst dir schnell einen Virus holen.
-Viele bugs.
-Für neue Android-Besitzer einbisschen schwierig zum bedienen.
-U.S.W.

Falls du dich für ein Android-Smartphone entscheidest, dann nimm das LG G4

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ersun
13.02.2016, 01:12

P.S.: Ich bin von Android zu iPhone.

0
Kommentar von illerchillerYT
13.02.2016, 10:01

90% der leute die ich kenne nutzen diese 'unnötigen' funktionen. ich auch lel. bugs? bei mir noch nie. schwierig zu bedienen? ich finds einfacher als apples ios

0
Kommentar von Ersun
13.02.2016, 16:16

Das waren meine persönliche erfahrungen :) ich finde beide toll.
Ich hatte den LG G2, Galaxy S4.
Und die haben sehrr viele und gute funktionen gehabt.
Aber ich persönlich hab keinen von denen benutzt. Deshalb bin ich nach IOS.
Und mit bugs mein ich das es viel blockiert.
Ging ich auf die kontakte und musste 10sekunden warten bis alle geladen wurden.
Settings->Contact Storage->Force Stop / Clean Cache. Das hat mir geholffen. Viel zu viel arbeit..

0

Klingeltöne oder Musik einfacher bekommen (tauschen mit Freunden) 
man bezahlt nicht so viel für einen angebissenen Apfel 
genauso gute-bessere Kameraqualität 
Nicht so schnell beim Sturz zerbrechen (Zumindest bei mir :D) 
Mehr  kostenlose Apps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreakGamer176
13.02.2016, 00:45

Aber auch nur mehr free Apps weil jeder Hobby Programmierer seine Viren verseuchte App in den PlayStore stellen kann.

0
Kommentar von illerchillerYT
13.02.2016, 10:02

@FreakGamer176 du hast offensichtlich KEINE AHNUNG!

0

naja erst mal der Preis. Apple-Produkte sind grundsätzlich nicht das wert, was man für sie bezahlt. Also bei gleicher Qualität kosten Handys von anderen Unternehmen weniger. Bei Android-Handys ist die Auswahl wesentlich größer. Qualität ist von schlecht bis besser, also auch nicht ausschlaggebend. Der größte Unterschied ist das Betriebssystem. Das ist Geschmackssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Android ist flexibler und anpassbarer, vertraueswürdiger und sicherer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Foecky1
13.02.2016, 00:43

Sicherer eher ios :p

0
Kommentar von TheApfeluhr
13.02.2016, 00:44

Vertrauenswürdiger? Wo nimmst du das her?

0
Kommentar von Draze
13.02.2016, 00:46

Ich habe ca. auf GF.net 20 Nutzer gesehen mit dem gleichem Virus innerhalb 1 Woche ubd bei Android 5 Nutzer ... da kommt das sicherlich her

0
Kommentar von acoincidence
13.02.2016, 01:23

Vertrauenswürdiger und  Sicherer. 

Das ist eine gewagte These....

Jeder soll seine eigene Meinung veröffentlichen dürfen. Darum sind wir hier. Dafür ein DH 

0

Die Freiheit alles machen zu können :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, gibt vielleicht mehr Apps im Play Store

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe nur die dass dir das Betriebssystem mehr Freiheiten gewährt und es mehr kostenlose Apps gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Apps im Play Store kosten viel weniger bis gar nichts im Vergleich zum App Store, die Oberfläche ist einfacher zu bedienen und es gibt mehr Einstellungsmöglichkeiten.
Vieles ist allgemein einfacher und flexibler zu bedienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?