Was sind deutsche Wörter die International bekannt und die meisten Menschen kennen?

9 Antworten

  • Kindergarten
  • Autobahn
  • Blitzkrieg
  • Bratwurst
  • Rucksack
  • Weltschmerz
  • Doppelgänger

und noch so einige mehr.

Kindergarten, Butterbrot...

Berühmte deutsche Autoren von heute?

Hallo, gibt es eigentlich heute noch deutsche Autoren die international wirklich bekannt und erfolgreich sind? Lg

...zur Frage

Gibt es international erfolgreiche DEUTSCHE Musiker?

Ich frage mich schon deslängeren ob es Deutsche POP Musiker gibt, die auch international erfolgreich sind. Ich kenne von fast jeden Land irgendwelche Musiker die auch international bekannt sind.

Witzig finde ich auch, dass sogar Castingshow Teilernehmer und Gewinner in international erfolgreich sind (Leona Lewis, the Wanted, one direction...) und von den deutschen Castingshow gewinnern hört man schon nach 4 Wochen nichts mehr, sofern man überhaupt was von ihnen hört ;)

...zur Frage

Wörter die ältere menschen wahrscheinlich nicht kennen?

hey (^_^) ich suche Wörter die ältere menschen wahrscheinlich nicht kennen z.B Shitstorm oder Flashmob ich bin dankbar für alles

...zur Frage

Sind die Namen für Hoch- und Tiefdruckgebiete international, oder national?

Moin, als ich vorhin den Bericht über das Sturmtief "Dirk" gehört hab, habe ich mich gewundert, ob das nur eine deutsche Namensgebung ist (schätze ich, da es häufig deutsche Namen sind), oder ob solche Wetterlagen dann international unter diesen Namen bekannt sind.

...zur Frage

Warum reden die meisten in so einem "Assi" slang?

Vor allem bei Mädchen bzw. Frauen ist es einfach erschreckend. Das jüngere Kerle so reden, weil sie einen auf cool tun wollen, kennen ich auch meiner Jugend. Nur es war nie so schlimm wie jetzt. Allein deutsche YouTuber, da schütteln ich echt nur noch mit dem Kopf. Mein damit Wörter wie digga, alter, läuft bei dir bis hin zu beleidigungen. Dann dazu dieses ISCH bei normalen Wörtern wie ich oder Nicht. Daraus wird ein iSch bzw niScht.

Soll jetzt nicht rassistisch klingen. Nur ich hab das Gefühl das die deutsche Sprache aus stirbt.

...zur Frage

Sozialwissenschaft I Schule I Alltag?

Hallo,

ich brauche Beispiele zu Homogenität der Güter: wie z.B. Anbieter und Nachfrager sind über die Verkaufs- und Kaufbedingungen vollständig informiert.

Und dann noch eins zu Markttransparenz: wie z.B. Frau Müller kauft stets eine bestimmte Automarke, weil der Hersteller einen guten Kundendienst hat.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?