Was sind der Bundesrat und Bundestag? und welche Aufgaben haben diese 2?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland gibt es 16 Bundesländer. Der Bundesrat ist die Vertretung dieser Bundesländer.

Wenn in Deutschland ein neues Gesetz verabschiedet werden soll, ist das nicht ganz einfach. Sowohl der Bundestag als auch der Bundesrat können Gesetze beschließen oder ablehen.

okay vielen Dank ^_^ eine der besten Antworten ^_^

0

Auch in Wikipedia gibt es am Anfang des Artikels eine kurze Zusammenfassung..

Sonst Kinder-Suchmaschine wie "FragFinn" benutzen.