Was sind Deprissionen?

6 Antworten

Depressionen sind eine psychische Erkrankung, welche durch Traurigkeit, Antriebslosigkeit, Freudlosigkeit etc. geprägt ist. Diese Symptome sind auf keinen Fall mit alltäglichen Gefühlen zu vergleichen. Jeder empfindet einmal Freudlosigkeit oder ist Antriebslos, bei Depressionen hingegen sind diese Symptome derart extrem, dass z.B. alltägliche Dinge wie Einkaufen, Kochen, Duschen etc. nicht mehr erledigt werden können (im Extremfall).

Diese Symptome sind stärker als sich jemand vorstellen könnte, der noch nie eine Depression hatte. So sehr man auch will, man kann sich nicht zusammenreissen. Es ist die Hölle.

Depressionen sind an klare medizinische Kriterien gebunden. Mehr dazu findest du hier: http://deprimed.de/depressionen/

Wie du siehst (wenn du den Link durchgelesen hast), gibt es noch zahlreiche Zusatzsymptome.

Ich bin selbst von Depressionen betroffen und kann dir versichern: es ist schlimmer als alles was man kennt. Es ist unvorstellbar Qualvoll.

Behandelt werden Depressionen je nach schweregrad mittels Psychotherapie, Medikamenten und in extremen Fällen gar mittels EKT (Elektro-Krampf-Therapie).

Depressionen sind durch hormonschwankung verursachte stimmungsschwankungen. meist Ist man total traurig weil einen ein teil der glückshormone fehlen. Im Winter ist es besonders schlimm da wir ein Glücklich machendes Vitamin mit der sonne aufnehmen..

Deprissionen, süß. ;)

Das sind Depressionen. Also, einfach erklärt: Depressionen sind eine seelische Krankheit. Man ist oft sehr traurig und kraftlos. Ein doofes Gefühl.

Wie kann ich meiner Mutter beichten dass ich Depressionen habe?

Ich kanns ihr iwie nicht sagen weil ich mich nicht traue, weil es mir peinlich ist.

...zur Frage

Anime - Deprissionen?

Hi. Ich wollte Fragen ob es Anime gibt wo der/die Protagonist/en Depressionen haben? Oder Borderline, Schizophrenie, eine Angststörung?

Wenn ja, könntet ihr sie mir dann bitte sagen und vielleicht auch hinschreiben was von den oben genannten zutrifft?

...zur Frage

Wie sage ich meiner Mutter dass ich denke dass ich an Depressionen leide?

...zur Frage

sind depressionen vererbbar?

Also wenn die Mutter starke Depressionen hat, könnte die Tochter auch welche bekommen ?

...zur Frage

Mutter denkt ich habe Depressionen?

Hey, meine Mutter und einige andere Leute machen sich Gedanken darüber das ich Depressionen haben könnte, mir selbst kam der Gedanke selbst nie, bis mich man mich darauf ansprach. Sie möchte nun mit mir zu einem Arzt/Psychologen gehen. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit sowas?Wie findet man heraus ob man wirklich Depressionen hat?Wird ein Test gemacht in Form eines Ankreuzbogens/Fragebogens oder eines Gespräches oder wie soll ich mir das Vorstellen?

...zur Frage

Depressionen meiner Mutter sagen?

Ich hatte früher Depressionen aber hatte lange nichts mehr damit zu tuen durch eine Therapie. Im Moment fängt es aber wieder an hab ich das Gefühl
Ich habe garkein Selbstvertrauen ich finde ich mache alles falsch
Eign steht meine ganze Familie hinter mir aber für mich fühlt es sich an als würden mir alle in den Rücken fallen.
Jeden Tag liege ich weinend im Bett und das schlimme ist dass es oft keinen Grund gibt ich bin einfach so total am Boden... wie soll ich das meiner Mutter sagen ?😕

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?