Was ist eine "Depression"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Depression ist eine psychische Störung mit negativen Stimmungen und Gedanken. Man empfindet wenigere Freude, Interesse, Antrieb, Selbstwertgefühl, Leistungsfähigkeit. Man hat einfach viel weniger Lust zu Dinge die man normalerweise gern mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Depressionen, das ist nachts um zwei nachts liegen, aus Angst, einzuschlafen oder aus Angst, wieder aufzuwachen. Depressionen, das ist keine kraft zum essen haben. Das ist keine kraft zu gar nichts haben. Das ist im Bett liegen, den ganzen Tag, während alle anderen feiern - und wenn alle im Bett sind, bist du auf. Depressionen, das ist, wenn jedes Kompliment eine lüge ist, jedes Lob ein Verrat. Depressionen, das sind auch Rückenschmerzen, Übelkeit oder Augenringe. Depressionen, das ist, wenn dein eigener Kopf zu deiner persönlichen hölle wird, dein Körper zum Gefängnis. Das ist nicht zu wissen, was Realität ist. Depressionen, das ist auch oft sich einfach die Kante zu geben. Das heißt andere anlügen, das heißt sich selber anlügen. Das heißt manchmal auch Besserung beobachten und plötzlich: Enttäuschung. Ein neues tief. Rückfall. Depressionen, das ist oft viel zu viel essen und oft überhaupt nichts mehr. Depressionen, das kann auch heißen, dass dir auf einmal alles scheiß egal ist. Depressionen, das heißt auch Verlust Angst. Das ist Menschen wegstoßen, weil du sie brauchst. Depressionen, das ist einfach nur leer sein. Das heißt, sich unter Menschen allein zu fühlen. Das ist geliebt zu werden, aber sich nie so zu fühlen. Das ist, sich als wertlos anzusehen. Das ist keinen Ausweg sehen. Depressionen, das ist Blut, Therapie, Tränen, Klinik, Einsamkeit und so viel mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin seit einigen Tagen depressiv und denke jeden Tag an den Tod was soll ich bloß denn machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine psychische Krankheit,bei der ein Mensch so eine Lustlosigkeit empfindet,dass er keinen Sinn im Leben sieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?