Was sind Depressionen genau? Und wie helfe ich jemanden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also, ob das Depressionen sind kann nur ein Psychologe feststellen. Allerdings kann ich dir sagen, dass Depressionen zu den affektiven Störunge, also einer Störung der Gefühlswelt, gehören. Das kann sowohl eine besonders heitere aber eben auch besonders betrübte Stimmung erzeugen. Es gibt viele Arten von Depression. Es sind einige Gespräche usw. nötig bis ein Arzt vielleicht feststellt was es ist. Ich weiß auch nicht inwieweit man da helfen kann, außer eben eine gute Freundin zu sein.

ja, das sind auf jeden fall depressionen. wenn man selbstmordgedanken hat, immer traurig und unzufrieden ist und einfach keine lebenslust mehr hat (das scheint alles auf deine freundin zuzutreffen) dann leidet man unter depressionen. zumindest, wenn das dauerhafte zustände sind.

kannst natürlich versuchen, sie aufzumuntern und ihr ihre guten seiten aufzeigen, aber ob das hilft weiß ich nicht. wenn sie sich das stark genug eingeredet hat, dann kann ihr keiner so wirklich helfen (glaub mir, ich weiß wovon ich rede). vielleicht sollte man dann zum psychotherapeut gehen.

positive kommenare helfen oft

Sosololo1 04.02.2015, 20:14

Mache ich. Ich schreibe ihr jedentag, wie schön sie ist. Sogar meine Freundinnen finden das. Aber iWie redet sie sich immer wieder was ein... :/

0

Was möchtest Du wissen?