Was sind denn so genau Abonnenten und Abonnements auf YouTube?

5 Antworten

Recherchieren sollte gelernt sein:

Den Begriff »Abonnement« gibt es ja nicht nur auf YouTube. Also würde ich in einer Facharbeit zur Umschreibung einfach mal in den Duden schauen:

http://www.duden.de/rechtschreibung/Abonnement

Außerdem hilft es natürlich, wenn Du mal eine Beschreibung bei Wikipedia liest. Da man ja (zum Glück) nicht Wikipedia als Quelle anführen darf, solltest Du es aber ein wenig umformulieren und/ oder durch weitere Quellen sichern.

Ich habe auf Wikipedia schon nach gelesen und habe es ja verstanden in Bezug auf Zeitungen etc. 
Ich habe meinen Beitrag jetzt fertig.
Auf deiner Seite, die du angegeben hast, habe ich auch schon recherchiert. 

0

youtube-abonnenten sind follower, nichts anderes. die bezeichnung abonnent ist für uns missverständlich, weil wir historisch gewöhnt sind, dass das die regelmässige annahme von leistungen gegen bezahlung darstellt.

annokrat

Hallo

ein Abonnement ist eine regelmäßig gelieferte Sache. Kennt man doch von Zeitschriften... bei YouTube sind es halt Videos. 

LG

Was möchtest Du wissen?