Was sind denn eigentlich Hipster?

5 Antworten

Hipster bewirken exakt das, was sie eigentlich nicht sein wollen: Puren Mainstream.

Das ist oft so gewesen.. die jeweiligen Anhänger einer Moderichtung möchten sich von der Masse abheben, aber am Ende tun sie genau das nicht bzw. stellen ein zeitgenössisches Bild der Masse dar, weil irgendwie jeder den selben Gedanken hat!

Bei Rockern, Punkern, Poppern, 68ern oder auch Hip-Hoppern war es m.E. exakt genauso, Hipster sind dann eben die Stilrichtung der "10er Jahre" die man in 30 Jahren in einem Buch dadrüber als solche aufgreift.. so wie man es heute in 80er-Jahre-Büchern mit Punkern oder Poppern macht.

Ich habe meinen eigenen Stil gefunden.. der ist zwar sicherlich auch nicht wegweisend oder auffällig, aber zumindest "mein eigener Style" ;)

Hipster möchten intellektuell und gleichzeitig modebewusst sein und so ein Anderssein von der gängigen Masse, dem Mainstream, zu kultivieren. Ob sie wirklich anders sind, ist eine gute Frage. In Berlin z.B. ist gefühlt jeder zweite Mensch Hipster und läuft mit Jutebeutel, Hornbrille, hochgekrempelten Jeans, als Mann mit Bart und als Frau mit ungepflegt aussehendem Dutt durch Szene-Cafes, in denen es Chai Latte mit Ingwer oder irgendwelchen Kräutermischungen für Gesundheitsbewusste gibt. Zumindest dort würde ich die Menschen nicht als individuell bezeichnen.

Ich bin definitiv kein Hipster...

0

Hipster sind die, die am meisten Mainstream von allen sind... das begreifen nur die meisten sind. Schau hier: http://hipsterhype.de

Finde ich ehrlich gesagt ein schrecklicher Trend.

0

Ganz deiner Meinung.

0

Ist Reiten ein geeigneter Sport für Hipster? Was sollte man tun und was nicht, wenn man von seinen Mitmenschen als Hipster bezeichnet werden will?

...zur Frage

warum nennen mich alle 'Hipster'?

in letzter zeit werde ich total oft als 'Hipster' bezeichnet, ich hab zwar eigentlich eine vorstellung davon, was das ist, aber ich versteh nicht wie ich dort rein passe.

also was genau könnte es sein, dass mich zu einem Hipster macht, was ist an denen denn so besonders?

danke ^^

...zur Frage

Ich träum voll oft wie ich zocke obwohl ich nicht so viel spiele bin ich irre?

ist das schon zu krass sollte ich aufhören zu zocken? Bin ein Mädel :((

...zur Frage

Warum kleiden sich deutsche Männer oft so schlampig? (Bzw. garnicht)

und woran mag das liegen?

lg.

...zur Frage

Schweinefiletköpfe

Warum sind Schweinefiletköpfe oft günstiger als normales Schweinefilet? Ist doch das gleiche Fleisch,oder irre ich mich?

...zur Frage

Hipster, Mainstream & Co

Hi leute (: Ich bin mir in letzter Zeit nicht mehr so sicher was ich tun soll... Mittlerweile habe ich ein paar "Hipster" - Dinge wie z.B. Vans oder so Galaxy/Space Leggins gekauft, und bin auch ziemlich glücklich damit. ABER ich mach sowas nicht, weil es so "Hipster" ist, sondern eigentlich nur, weil es cool ist (und auf meiner Schule nicht soviele leute das haben)... :)) Dann habe ich neulich einen tumblr-blog gemacht, und relativ viele follower. Und ich höre Musik von Indie-Bands aber eigl nur weil ich die Musik mag... Allerdings ist es natürlich auch ein gutes Gefühl wenn man Bands kennt, die sonst niemand hört, vielleicht wisst ihr was ich meine. Das Problem: Alle meinen jetzt: Boah, Hipster ist jetzt total Mainstream geworden und jeder will jetzt so sein. Nur weiß ich jetzt gar nicht mehr was ich tun soll, meinen tumblr löschen, normale Klamotten anziehen und kein "Hipster"- Zeug mehr machen? Ist das nicht blöd, nur weil es Mainstream geworden ist, damit aufzuhören? und außerdem will man sich ja doch irgendwie von der Masse abheben, also was gibt es für Alternativen, die neu und noch nicht Mainstream sind? haha voll die lange frage, tut mir leid aber ich hoffe, jemand versteht das und denkt genau so... (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?