Was sind denn Durchschnittliche Modelmaße? Wie groß muss ich sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Die Größe sollte meistens 1,73 + sein aber auch da gibt es Ausnahmen. Kate Moss ist 1,70. 90 cm oben haben nur wenige Models - es sei denn es wurde nachgeholfen. Und gesund ist das wirklich nicht mehr. Manche Länder haben deshalb schon Sperren im Gesetzt. So dürfte z. B. Heidi Klum in Israel nicht als Model arbeiten - zu dünn, schlechtes Vorbild für die Jugend. 

Attraktivität und auch Umfragen bestätigen das : Kleiderstangen wie Models sind zum Aufhängen von Kleidern und für den Laufsteg geeignet aber halt nicht besonders attraktiv.Der männliche Instinkt reagiert – erforscht! - auf Proportionen und die hat eine Kleiderstange nicht.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Das kommt auf die Agentur an obs ne große ist oder ne kleine. Bei den großen musst du 173 groß sein und Größe 34 oder 36 deine Maße sind dann automatisch ok. Bei kleinen Agenturn sind sie nicht so streng. Ich bin 165 groß und Größe 36 model mit kleiner Agentur. Meine Maße sind 87-70-92. Bin 17.

Danke werd mich mal umhören und umschauen :)

0

Die Mindestgröße für Frauen liegt bei 173cm, die durchschnittlichen Maße in etwa bei 86-59-88, also in etwa die "bekannten" 90-60-90, wobei vor allem bei der Oberweite  die Toleranz etwas größer ist

Was möchtest Du wissen?