Was sind deine drei Lieblingsserien?

78 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Mr.Robot
  2. Sense8
  3. Game of Thrones
26

nur 3 Serien ist zu wenig, weil ich viel mehr Lieblingsserien habe und es auch vom genre abhängt...

3
14

Sense8 ist Hammer. schade dass es abgesetzt wurde

1
26
@Coliibri

Ja finde ich auch. Wenigstens bekommt die Serie noch einen Abschluss und endet nicht mit einem Cliffhanger

1

Schwer, wich auf 3 festzulegen aber ich versuchs:

-Psych(Krimi/Comedy: Shawn Spencer, dessen Auffassungs-/Kombinationsgabe von seinem Polizistenvater geschult wurde, gibt der Polizei vermehrt Hinweise zu aktuellen Fällen. Diese zweifelt seine Quellen an, weshalb er 8 Staffeln lang der Polizei vorgaukeln muss, er sei Hellseher)

-Monk(Krimi/Comedy: Adrian Monk, ein genialer Detektiv, erleidet einen psychischen Zusammenbruch als seine Frau ermordet wird und wird aus dem Dienst entlassen . Jahre nach dem Zwischenfall hilft er mit seiner Assistentin der Polizei als Berater, bringt aber seinen Ordnungsfimmel und viele andere Ticks/Phobien mit ins Geschehen)

-Scorpion(Action/Krimi/Comedy: ein team von hochintelligenten Genies wird von den Behörden gegen weltweite Bedrohungen eingesetzt. Neben Walter O'Brian, der eigtl ein "Universalgenie"ist, arbeiten im Team Scorpion auch ein Verhaltenswissenschaftler(Toby), ein Technikgenie(Happy), ein Rechengenie(Sly), ein Verbindungsmann zu den Behörden(Cabe) und Paige, welche den Umgang mit Menschen übernimmt und das Team im Thema "Emotionen schult)

1: Weeds : Einfach immer Irre witzig und spannend. Alleine schon wegen der wunderschönen Mary-Louise Parker und den irre witzigen Kevin Nealon!Auch Prohibitions mäßig teilweise sehr interessant vor allem in Staffel 8.

2: My Name is Earl: Ist sicherlich eine ganz besondere Serie und nicht für den Mainstream gemacht. Dazu ist die Serie viel zu Kreativ und das in einer Form die es als Serie so noch nicht gab. Immer irre Witzig und eine der wenigen Comedy Serien die ohne Lacher daher kommt.

3: Breaking Bad: Ganz klar Walter White gehört einfach in die Top 3 dazu. Von der ersten bis zur letzten Episode spannend ( Bis auf die Episode mit der Fliege).