Was sind Datenvolumen?

7 Antworten

Kann man wirklich so unwissend sein? Bei Vertragsabschluss hast Du ein bestimmtes monatliches Datenvolumen erhalten, das Du verbrauchen kannst. Wird dieses überschritten drosselt der Anbieter die Geschwindigkeit. Alles was Du runter lädst verbraucht etwas von diesem Datenvolumen. Auch wenn Du im Internet surfst, Dir ein Video ansiehst usw. Du kannst nichts aufladen. Ab 1. April startet es neu. Dann hast Du wieder das Volumen für einen Monat das Du verbrauchen kannst. Entweder Du schränkst Dich etwas ein und schaust nicht so viel Videos und bist nichts immer im Internet, oder Du brauchst einen Tarif mit einem höheren monatlichen Datenvolumen. Das kostet aber mehr.

Das ist die Menge an Daten die du von deinem Handy aus dem Internet abrufen kannst.

Wenn du zuviel "downloadest" wird deine internetzverbindung am Handy langsamer gemacht.

Hallo,

dein Mobilfunkanbieter erlaubt die eine gewisse Datenmenge im Monat herrunterzuladen. Das Betrifft Emails, im Web surfen, Apps die eine Internetverbindung benötige....usw.

Je nach Tarfi sind das 200MB oder 1000MB (oder noch mehr). Überschreitest Du das Volumen, wird die Geschwindigkeit bis zum Ende der Abrechnung gedrosselt....dann macht keinen Spass im Netz :)

das datenvolumen ist dein mobiles internet von deinem anbieter ;) also das internet, das du brauchst wenn du kein wlan zur verfügung hast.

Du hast z.B 1GB Internet im Monat verfügbar. 80% des Datenvolumens wären dann 800MB. War nur ein Beispiel. Das Datenvolumen ist wieviel du an Internet verfügbar hast.

Dass sie deinen Surfspeed reduzieren bedeutet, dass dein Internet langsamer wird.