Was sind Datenbanken, wozu dienen sie?

2 Antworten

Eine Datenbank ist ein Sammelmedium für große Datenmengen. Sie stellen diese Daten strukturiert für eine weitere Verarbeitung zur Verfügung. Datenbanken findet man im Internet überall: Jede tabellarische Auflistung irgendwelcher Informationen ist eine Art von "Datenbank"!

entweder analoge oder digitale speicher für daten. Analoge speicher wären laden, kästen u.Ä. für akten und so weiter, digitale sind einfach festplatten und so. unter was disketten fallen weiß ich nicht. ich denke aber analog

Gibt es eine garantiert kostenfreie Datenbank zur Ahnenforschung?

Habe verschiedentlich versucht, über Datenbanken den Stammbaum meines Familiennamens zu erforschen. Aber schon nach kurzer Suche wollten die immer Geld.

Kennt also jemand eine wirklich kostenlose Möglichkeit im Internet?

...zur Frage

Was ist eine smime.p7s - Datei und wie kann ich sie öffnen?

Ich hab eine E-Mail von einem seriösen Absender erhalten. Im Anhang steckt eine Datei im Format smime.p7s.  Wie kann ich die öffnen?

...zur Frage

Wie kann man Leute, die das Video von dem Mädchen, welches in der h&m Umkleide Sex hatte Leute stoppen?

Hier geht ja jetzt schon im deutschsprachigen Teil Europas dieses komische Video einer 13-Jährigen rum, die in einer h&m Umkleide Geschlechtsverkehr mit ihrem 17-Jährigen Freund hat. Natürlich hat der Freund alles gefilmt, sein Gesicht ist aber nicht zu sehen, und noch weiterschickt. Das Schlimmste ist ja, dass das Mädchen jetzt schwanger ist und der Junge nichts besseres zu tun hat, als sich über sie lustig zu machen. Ich wohn in nem bayerischen Kaff und jeder aus meiner Schule hat dieses Video gesehen. Ich find das ist echt die schlimmste Form von Cybermobbing. Mich regt besonders auf, dass jeder sagt, wie dumm das Mädchen ist, dabei ist die doch net diejenige gewesen, die des Video verbreitet hat. Ich will wirklich nicht, dass dieses Video weiterverbreitet wird. Ich kenn des Mädchen zwar nicht, aber sie tut mir total Leid. Wie kann ich das Verbreiten des Videos stoppen? Ist das überhaupt möglich, denn "was einmal im Internet war, bleibt auch da". Ich will einfach etwas gegen das Mobben des armen Mädchens tun.

...zur Frage

Terminals bei McFit

Hallo! Ich bin seit heute Mitglied bei McFit und habe vergessen zu fragen wozu eigentlich die Terminals dienen. Kann mir das jemand sagen?

...zur Frage

was sind die aufgaben von der meiose und mitose?

also wozu dienen sie und was für gemeinsamkeiten haben die beiden ?Ich wäre sehr dankbar für eine verständliche kurze erklärung

...zur Frage

Wozu dienen diese Teile am PC?

Ich habe heute eine neue Grafikkarte in den PC eingebaut bekommen und sehe da komische Schwarze Kästchen? Kann man die abmachen? Sind da drunter Anschlüsse ? Ich habe ein Bild

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?