Was sind das Insekten ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was das für insekten sind kann ich dir nicht sagen. Ich würde sie jedoch nicht sofort entfernen sondern eine zeitlang beobachten.

versuche festzustellen wohin sie gehen. Vllt kommst du dann ans "nest".

Auch den aussenbereich des fensters mal gründlich absuchen. Gibt es risse in der fassade worin sie verschwinden? Grenzt ein garten an?

Ich hatte das lange zeit das problem mit ameisen die bis in die wohnung drangen. So konnte ich es lösen.

viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke lilapferd, das könnte passen! Also dann hab ich vermutlich auch die Ursache...Vielleicht das Kaminholz! Die schlupfwespe weiß ich nicht genau aber ich werde die Tiere erstmal beseitigen sowie das Holz! Danke!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Linkes Foto könnte ein Männlicher Gekämmter Nagekäfer sein und auf dem Rechten Foto ein weibliches Exemplar .?  Diese Käfer gehören zur Familie der Pochkäfer  > http://www.naturspaziergang.de/Kaefer/Anobiidae/Ptilinus_pectinicornis.htm

Fotos von Pochkäfer > http://www.insektenwelt-wechterswinkel.de/Anobiidae--k1-9-k2-.htm

http://www.baumarkt.de/nxs/566///baumarkt/schablone1/Der-Holzwurm-und-andere-holzzerstoerende-Insekten

Das Foto in der Mitte > Schlupfwespe .? > http://www.arthropodafotos.de/dbgesp.php?lang=deu&sc=0&ta=t_43_hym_apo_ich&act=0  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?